Mobile Absaugung

Turmholz

ww-fichte
Hallo ich frag vermutlich ein oft beschriebenes Thema
Absaugung für Kreissäge,AD Hobel,Fräse welche Kostengünsige Absaugung könnte empfohlen werden,bzw gibt es einen Unterschied ob der Motor mit dem Laufrad unten ist oder oben wo der Spännesack und Filter montiert ist und welche Werte sollte ich haben bei der Absaugung.

IngoS

ww-robinie
welche Werte sollte ich haben bei der Absaugung
Hallo,

du haust da so nen Satz raus und erwartest womöglich fachlich durchdachte Antworten. Das wird nichts.
Da muss man doch wenigstens wissen, wie groß die Maschinen sind, welche Ssaugrohrdurchmesser die Anschlüsse haben, wie es mit dem vorhandenen Platz bestellt ist, sind es Einzelmaschinen, oder eine Kombination, geplanter Preisrahmen...

Gruß

Ingo

petertenor

ww-ahorn
Ich empfehle einfach mal:
Das Beste, was Du bezahlen kannst.

Natürlich kommen noch Überlegungen wie Platz, Lautstärke, Anzahl der Saugschlauchanschlüsse, Zyklon, 400V od. 230V etc. hinzu.

Turmholz

ww-fichte
Hallo ich frag vermutlich ein oft beschriebenes Thema
Absaugung für Kreissäge,AD Hobel,Fräse welche Kostengünsige Absaugung könnte empfohlen werden,bzw gibt es einen Unterschied ob der Motor mit dem Laufrad unten ist oder oben wo der Spännesack und Filter montiert ist und welche Werte sollte ich haben bei der Absaugung.
Ok wusste nicht das ich so ausführlich Fragen sollte
Ich habe an eine einfache Absaugung mit 380 volt gedacht mit 100 er Schlauch...
Mir ist eben nur aufgefallen manche haben den Motor unten und manche oben wo der Staubsack ist..

Oben Unten