Mobil Online - IP Adresse gesperrt??

Rookie77

ww-robinie
Hallo liebe Moderation, liebe Admins.

Folgende Meldung erhalte ich, wenn ich am Handy mit meinen mobilen Daten ins Forum gehen möchte: Screenshot_20250625_084759_Chrome.jpg

Bin jetzt gerade in WLAN, da funktioniert alles ohne Probleme.

HeikoB

ww-robinie
Hatte das jetzt auch schon an zwei Tagen, gab dann irgendwann wieder Zugang
Gruß Heiko

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

es gab mal eine Zeit da wurde, wenn wir einen User wegen SPAM gesperrt haben auch die IP auf die Sperrliste gesetzt. Ist meines Wissens inzwischen nicht mehr so.
IP Adressen sind ja in den seltensten Fällen statisch, also fest einem "Anschluss" zugeordnet.

So KANN es mal vorkommen das jdm sich mit einer solchen alten gesperrten IP Adresse anmelden will. Das ist aber bei Usern die nicht generell gesperrt sind keine Absicht. Wenn du mir die IP mitteilst kann ich mal sehen ob ich da was einstellen kann.

Rookie77

ww-robinie
Geht jetzt wieder. Vielleicht bin ich beim Wechsel vom WLAN zurück ins Handynetz auf eine andere IP gerutscht.

Helibob

ww-robinie
Vermutlich hättest da leichter Lotto im gespielt - da hättest wenigsten was gewinnen können. :emoji_grin: - die Wahrscheinlichkeit dürfte ja ähnlich hoch sein?!
Gruß Matze

WoodyAlan

ww-robinie
War bei mir auch vor ner Woche. Neue IP zuweisen lassen, im Zweifel Handy neu starten, da wird idR immer neu zugewiesen.

Oben Unten