mitwachsende Werkbank für Kinder

erftrunner

ww-ahorn
Registriert
17. April 2012
Beiträge
110
Ort
Erftstadt
Hallo,

wie gestaltete man denn am besten eine mitwachsende Werkbank für Kinder. Die Arbeitsplatte oder die ganze Bank soll also in der Höhe etwas variabel sein.
Das kann ruhig mit etwas Aufwand verbunden sein, da man das ja nicht jeden Tag macht.

Eine einfach Idee die mir gekommen war, eine Werkbank mit "Kufen" zu bauen und unter diese bei Bedarf einfach noch 5cm oder 10cm drunter zu schrauben oder zu leimen.

Jemand eine andere/bessere/einfacherer Idee, Link, ... ohne viel Mechanik.

Gruß Peter
 

andi121

ww-birnbaum
Registriert
14. Juni 2010
Beiträge
242
Ort
Rosenheim
Riegel unter die Füße legen.
zuerst 50 mm, dann 80mm, dann 120mm, dann eine anständige Werkbank kaufen
Kaum Beschäftigung
Gruss
Andi
 

Adri44

ww-birke
Registriert
28. Dezember 2011
Beiträge
63
Ort
Wien
Ich fände eine Werkband zum Herausziehen gut. Also wo man einen Riegel zu Seite schiebt oder so und dann die Platte nach oben weiter herausziehen kann. So dass die Beine mit der Zeit immer länger werden.
 
Oben Unten