Mitglieder verteilung geografisch?

Gelöscht stwe

Gäste
Na, ich würd mich ja so halb als Augsburger sehen, die 100km kann ich auf alle Fälle unterbieten :emoji_wink:
@marcus_n fällt mir da auch noch ein.
Sind wir ja schon zu dritt :emoji_wink:
 

marcus_n

ww-robinie
Registriert
23. August 2020
Beiträge
2.313
Ort
Augsburg
Augsburger gibt es hier schon noch ein paar mehr, die sind aber sehr stille. Ich würd ganz gern wissen, wer noch so aus dem weiteren Umfeld hier dabei ist. So bis Radius Landsberg, Donauwörth, Krumbach, Odelzhausen oder so. Das Holzhandwerk ist doch traditionell stark vertreten. Freu mich über jeden Nachbarn hier.

Sind wir ja schon zu dritt :emoji_wink:
 

Spyderco

ww-robinie
Registriert
27. April 2013
Beiträge
641
Ort
Augsburg
Fast wie die Musketiere....:emoji_joy:
...obwohl, die hatten ja noch D'artagnan als Vierten....fehlt noch einer,
Stefan kann man ja als Beute-Augsburger durchgehen lassen...:emoji_wink:

NG Zoltan
 

marcus_n

ww-robinie
Registriert
23. August 2020
Beiträge
2.313
Ort
Augsburg
Fall da au mit nei.
Du mussd oba ah vastehn i bin Starnberga, um müchnchn herum aufgwochsn und jetztad seid dreissgd joahr in Augschburg angehörig. Des ist ned leichd. I bin koa Schwob, oba i leb doa. Mei Opa is königlich bayerischer Fischzüchter beim Ludwig dem zwoatn gwen. Und jetzad schraub i Löcha ins Hoiz.

Und PAF ghört dazu. Des woas i. Genauso wie Schrobnhausn. (Spargel). Und die Hallertau (Hopfn, Bier).

Pfiats Eich. Servus, Habe die Ehre.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.477
Ort
Ortenberg
In Rapperszoi (knappe 10km von Aichach) aufgwachsn und in Augsburg auf Schui ganga hab i baide Dialekte guad kenna glernt. Aber ich muss sagen, im Alltag red ich eigentlich nur mit nem ganz milden Einschlag, und da kam dann no a weng frängisch dazu und auch n Fünkchen aus dem äußersten Südwesten der Republik. Inzwischen bin ich in Hessen glandet. Die Dorfältesten mit bisschen Artikulationsproblemen durch fehlende Frontzähne oder einfach dem Hang zum derben Dialekt und schnellen sprechen versteh ich manchmal nicht Wort für Wort, aber.. was solls. Details. Babbeld sich auch so ganz gut.
 
Oben Unten