Mit Woodworker durch Europa

Donau

ww-esche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
494
Alter
59
Ort
Suhlendorf
Hallo liebes Forum,
ich will mit meinen beiden Jungs 11 und 8 Jahre alt am 04.07 mit dem Fahrrad von Venedig über Villach, Passau usw. wieder zurück in die Heide fahren.
Leider finde ich keine Möglichkeit die Strecke in einer Karte hier zu verlinken. Ich hänge aber die GPX Datei ran.
Nun meine Frage ich suche noch freie Wiesen, Heuschober oder leere Tischlereien für eine Nacht wo wir mal die Isomatte ausrollen können.
Keine Angst wir sind genügsam und wieder verschwunden bevor der erste Lehrling auftaucht.:emoji_slight_smile:Für die Kaffeekasse lassen wir auch was da.
Wer also Lust hat uns etwas anzubieten sollte sich die Strecke mal im Netz hochladen geht zum Beispiel bei GPXViewer GPS-Track in Google Maps oder OSM-Karte anzeigenund schauen ob er in der Nähe liegt.
Ich würde gerne andere Forums mitglieder auf die Weise kennen lernen.
Sry Elmar diesmal wird es nichts.

Gruß aus der Heide
Rainer
 

Anhänge

  • Gesamtstrecke.zip
    645,4 KB · Aufrufe: 47

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.673
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hallo Rainer,

dann wünsche ich Dir und Deinen Jungs alles Gute und viel Glück für dieses sehr couragierte Ansinnen!

Mögen alle freien Wiesen, Heuschober und leeren Tischlereien mit Euch sein!

 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.044
Ort
Oberallgäu
grüß dich rainer,

muß erst so ein ...Programm runterladen, weil ich diese zib-datei sonst nicht aufbekomme. und sollte es klappen, dann ist das auch nur eine zeitlich begrenzte testversion. kannst du das vielleicht anderst einstellen (pdf) oder verlinken ???

habs mir fast gedacht, es hat nicht geklappt mit dem herunterladen :mad::emoji_frowning2:

bei mir/uns wärt ihr herzlich willkommen, falls das auf eurer strecke liegt. immerhin haben wir Deutschlands kurvenreiche paßstrasse :emoji_wink:

gruß aus dem oberallgäu,
beppo
 

Donau

ww-esche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
494
Alter
59
Ort
Suhlendorf
@ Elmar dank dir für die guten Wünsche nächstes mal wirds was.:emoji_slight_smile:

@ Beppo danke auch dir für das Angebot aber die Strecke geht voll durch Österreich.
Wenn wir bei der ersten Planung über den Brenner geblieben wären dann hätte ich dich besucht.:emoji_slight_smile:

Gruß aus der Heide
Rainer
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Rainer

Liege ja leider nicht so ganz auf eurer Route, aber ihr seit herzlich bei mir willkommen.

Durfte vor Jahren auch einmal eine Tour mit meinem Sprössling machen, nicht ganz so
weit wie ihr es vorhabt, aber ein für uns immer noch unvergessliches Erlebnis. Das
nächste Mal hoffe ich es mit Sohn und Enkel machen zu können.

Ganz liebe Grüsse aus Köln, Harald
 

Donau

ww-esche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
494
Alter
59
Ort
Suhlendorf
Hallo Harald,
Köln ist auch sehr schön, da war ich schon mal mit dem Fahrrad. Aber für heute liegst du leider zu weit von Schuss. :emoji_grin:
Auch dir natürlich danke für das Angebot.

Gruß aus der Heide
Rainer
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.044
Ort
Oberallgäu
guten abend rainer,

schade, daß ihr nicht durch's schöne Allgäu kommt. wünsche euch trotzdem viel spaß. bestimmt erzählst du "am tresen" mal wie es euch ergangen ist.

gruß beppo
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.506
Ort
Berlin
Hallo Rainer,
eine schöne Idee! Da ich nicht nur ein wenig ab vom Schuss lebe, kann ich nur viel Spaß und Erfolg wünschen!
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Ich liege ja leider auch sehr ausserhalb der Route, aber um es etwas einfacher zu machen, nicht jeder kan eine Zip-Datei öffnen und diese dann nach dem auspacken auch in den GPS-Viewer hochladen, habe ich den Direkt-Link zur Route generiert.
Habt ein bisschen Geduld beim öffnen :emoji_grin:
GPXViewer Bernhard Gaul

Die Karte funktioniert wie Google-Maps, doppelt-klicken in die Karte zoomt ein oder mit dem Zoom-Schieber am rechten Rand :emoji_grin:
 

Donau

ww-esche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
494
Alter
59
Ort
Suhlendorf
Hallo yoghurt ich denke Spaß werden wir haben. :emoji_slight_smile:Hauptsache das Wetter hält sich.

@ Harald das ist ja Klasse ich bin für so was anscheinend zu Blöd :emoji_grin: Sollten wir mal durch Belgien Radeln bring ich dir ein Bier vorbei. :emoji_slight_smile:

Gruß aus der Heide
Rainer
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.044
Ort
Oberallgäu
guten morgen Harald,

das hast du gut gemacht,:emoji_slight_smile: ich habe mit den zip Dateien auch immer meine Probleme :emoji_open_mouth:

die route ist ja einfach, das geht ja nur gerade von oben runter, also draufsitzen und rollen lassen :emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:

gruß beppo
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
Hallo,
also Beppo das hast du falsch verstanden:
die route ist ja einfach, das geht ja nur gerade von oben runter, also draufsitzen und rollen lassen
Es geht doch anders rum, von "unten" nach "oben", also NUR BERGAUF !!!:emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:
Ambitioniertes Vorhaben, Hut ab Herr Kapellmeister!!!
Um bei mir einzukehren müsstet ihr noch ein bißchen weiter fahren, von der Heide bis hinter Hamburg ist´s aber ja nicht mehr weit...:emoji_stuck_out_tongue:
 

Donau

ww-esche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
494
Alter
59
Ort
Suhlendorf
Na ja nur bergauf ist es ja auch nicht :cool:. Du hast recht Manfred so viel weiter ist das nach 1200 Km auch nicht mehr.
Letzte Wochen bin ich von Hamburg vom Dienst nach Hause :emoji_grin: Die 95 Km waren dann nach 4,5 Std auch Geschichte und ich hatte den Kopf frei.
Mit dem Auto brauche ich auch 1,5 Std.

Gruß aus der Heide
Rainer
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Aua, das ist aber kein guter Schnitt :emoji_stuck_out_tongue: hier radeln die Wielerterroristen (ambitionierte Freizeitradler die denken dass ihnen alleine die Strasse gehört) einen Schnitt von 28 km/h und Belgien (sicher hier an der Küste) dürfte genauso platt sein wie die Gegend um Hamburg.

Das war der Spassmodus :emoji_grin:

Rainer, wenn es Dich einmal nach hier verschlagen sollte werde ich Dich auf eine kullinarische Bierrunde einladen. Das kleine Belgien ist Weltrekordinhaber mit der Anzahl Brauereien und Biersorten. In Brügge ist eine Kneipe die über 800 verschiedene Sorten auf der Karte haben.
Darüberhinaus ist Belgien auch nicht an das deutsche Reinheitsgebot gebunden und man findet hier Biere mit Himbeer, Kirschen, Zitrone und sogar Nuss im Geschmack.
Für mich ist das beste Bier der Welt das belgische Duvel, wirklich teuflisch, 8.5 % mit Flaschengärung, dabei bernsteinfarben klar mit einem leichten Hefesatz in der Flasche.

Hier die Kurzbeschreibung aus Wiki: Duvel ? Wikipedia für eine deutlichere Beschreibung empfehle ich den Wechsel zur NL Seite, http://nl.wikipedia.org/wiki/Duvel_(bier) leider halt in niederländisch :emoji_wink:

Apropos, das Verlinken der GPS-Route war kein Problem und hat mit dumm oder nicht dumm nichts zu tun. Ich hatte einfach gesehen dass dies auf der Webseite möglich war und habe von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht. Der Link bleibt aber nur 3 Monate gültig, dann werden die GPS-Daten vom Server gelöscht.
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Darüberhinaus ist Belgien auch nicht an das deutsche Reinheitsgebot gebunden und man findet hier Biere mit Himbeer, Kirschen, Zitrone und sogar Nuss im Geschmack.

Oder wie Bernd Stelter schrieb: "Deutsches Bier besteht aus Wasser, Gerstenmalz und Hopfen. Belgisches Bier besteht aus Wasser, Gerstemalz, Hopfen und einem irgendwie gearteten Happymaker."
Sein Favorit dabei ist Grimbergen...
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Oder wie Bernd Stelter schrieb: "Deutsches Bier besteht aus Wasser, Gerstenmalz und Hopfen. Belgisches Bier besteht aus Wasser, Gerstemalz, Hopfen und einem irgendwie gearteten Happymaker."
Sein Favorit dabei ist Grimbergen...

Grimbergen ist nicht schlecht, aber mir gefällt der Nachtrunk nicht, die Welt jubelt das Trappistenbier aus West-Vleteren hoch (eines der wenigen Trappistenbiere das noch wirklich von Patern gebraut wird), mich stört aber inzwischen die Kommerzialisierung (Wochen im Voraus seine Kiste bestellen müssen) und dann doch 3 Stunden anstehen um sie auch wirklich abholen zu können. Es ist nicht schlecht, ich liebe das 12° helle Trappist, aber meinem Duvel kann doch kein anderes Bier das Wasser bieten.

Aber nun genug Thread-Napping, dieses Thema geht über die Europa-Radtour von Rainer und nicht über das leckere belgische bier :emoji_grin:
 

Donau

ww-esche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
494
Alter
59
Ort
Suhlendorf
Hallo Harald,
das schreit ja förmlich nach einer Holland- Belgien Rundfahrt :emoji_grin::emoji_grin:. Danke fürs Angebot.
So jetzt müssen wir langsam packen. Morgen früh fährt der Bummelzug ab Uelzen bis München. Wenn wir dann München nach knapp 12 Stunden erreicht haben eine Nacht in der Jugendherberge verbracht haben fährt dann am 01. der Nightliner nach Venedig.
Leider schafft es die Deutsche Bahn ja nicht in den IC mehr als 10 Fahrradplätze pro Zug anzubieten. Aber das Problem haben sie schon seit Jahren.
Ich werde mich dann mit einem Bericht am Tresen zurückmelden. Drückt die Daumen das das Wetter besser wird sonst verlieren mir die Jungs die Lust.:emoji_frowning2:

Gruß aus der Heide
Rainer
 

Donau

ww-esche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
494
Alter
59
Ort
Suhlendorf
Hallo Elmar,
wenn das hinhaut schicke ich dir eine Flasche Heidegeist :emoji_grin:
So die Sachen sind gepackt dann werden wir mal morgen früh die 20 Km nach Uelzen
mit Gegenwind zum aufwärmen nehmen.:emoji_slight_smile:

Verabschiede mich für die nächsten 3 Wochen und wünsche allen die Urlaub und Ferien haben genau so viel von dem was sie mir wünschen.:emoji_slight_smile:

oder wie es bei mir am Haus steht " alle Leute die uns kennen, gebe Gott was sie uns gönnen "

Gruß aus der Heide
Rainer
 

Donau

ww-esche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
494
Alter
59
Ort
Suhlendorf
So liebe Woodworker,
wir sind wieder zu Hause angekommen. Die Tour ging jetzt über die Adriaküste von Punta Sabbione angefangen nach Caorle dann ins Landesinnere von da nach Villach, Ossiacher See, Kärnten, Steiermark rüber nach Linz dann den Donauradweg entlang nach Passau.
Da sind wir dann in den Zug und hoch zur Elbe. Über Elberadweg und Mittellandkanal dann nach Hause.
Wenn ich hier alles schreiben würde, was uns so passiert ist würde das den Rahmen sprengen.:emoji_grin:
Ach so in der Steiermark haben wir auch 100 Km den Zug genommen weil wir zwei Gewitter auf den Arsch bekommen haben. Also Flucht Richtung Donau.
Wenn Österreicher mitlesen dann können sich die Leute in der Steiermark in Punkto Radwegenetz von denen in Kärnten eine Scheibe abschneiden.:emoji_slight_smile:Ich hänge noch mal ein paar Bilder ran.
Die größte Tagesetappe mit den Jungs waren 100 Km. Fahrradnavis sind Mist musste ich auch feststellen.
Habe zwischendurch wieder die guten alten Karten gekauft.

Gruß aus der Heide
Rainer, Marian und Jannis

Danke noch mal an alle die Hilfe und Unterkunft angeboten haben die wir leider nicht wahrnehmen konnten.
 

Anhänge

  • P1030957.JPG
    P1030957.JPG
    703,3 KB · Aufrufe: 48
  • P1040024.JPG
    P1040024.JPG
    764 KB · Aufrufe: 41
  • P1030978.JPG
    P1030978.JPG
    984 KB · Aufrufe: 36
  • P1030991.JPG
    P1030991.JPG
    970 KB · Aufrufe: 40
  • P1040046.JPG
    P1040046.JPG
    568,7 KB · Aufrufe: 40

Donau

ww-esche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
494
Alter
59
Ort
Suhlendorf
noch zwei Bilder
 

Anhänge

  • P1030954.JPG
    P1030954.JPG
    330,4 KB · Aufrufe: 35
  • P1030947.JPG
    P1030947.JPG
    912,4 KB · Aufrufe: 40

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.044
Ort
Oberallgäu
guten abend rainer,

wie alt sind deine söhne ? das muß man ja dem Jugendamt melden, wenn du die 100km am tag radeln lässt :rolleyes::emoji_grin::emoji_grin:

nein im ernst - allen Respekt :emoji_stuck_out_tongue:

freut mich wenn ihr einen schönen Urlaub hattet. wenn die nächste tour durchs Allgäu führt, steht mein Angebot weiter :emoji_wink:

gruß aus dem oberallgäu,
beppo
 

Donau

ww-esche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
494
Alter
59
Ort
Suhlendorf
Danke Beppo,
ich komme wirklich gerne drauf zurück. Ach so 8 und 11 sind die beiden.:emoji_slight_smile:
Was nicht tötet macht härter.:emoji_grin:
Und SIE wollten immer weiter ich habe keinen getrieben.

Gruß aus der Heide
Rainer
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.044
Ort
Oberallgäu
Danke Beppo,
ich komme wirklich gerne drauf zurück. Ach so 8 und 11 sind die beiden.:emoji_slight_smile:
Was nicht tötet macht härter.:emoji_grin:
Und SIE wollten immer weiter ich habe keinen getrieben.

Gruß aus der Heide
Rainer

das war ja auch nur spass, ist mir schon klar, dass die das gerne gemacht haben.

schönen abend noch,
gruß beppo
 
Oben Unten