mit schelllack ausgbesserte stellen wieder herstellen

ben1887

ww-pappel
Registriert
27. Februar 2010
Beiträge
2
Ort
hamburg
moin

habe ein paar mehr oder weniger günstige stühle aus kern/astbuche erstanden.
form stimmt, höhe ist genau richtig, aber die estnischen holzarbeiter haben fehler im geölten holz einfach mit schellack aufgefüllt. nun kann man sich wohl vorstellen, dass die unebenheiten deutlich weniger gestört haben als diese schwarzen stellen, denke ich.

nun hätte ich gern gewusst, wie ich den lack am besten entferne und ob mir einer von euch ein ähnlich haltbares füllmittel nennen kann. gern farblos oder in verschiedenen farben aufbaubar.

herzlichen dank,
ben
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Ich denke mal Du meinst mit "Schellack" Schellackwachs bzw. Hartwachs. Der ist mit dem Lötkolben realtiv gut entfernbar. Selbigen gibt es in transparent und anderen Farben zu kaufen.
 

ben1887

ww-pappel
Registriert
27. Februar 2010
Beiträge
2
Ort
hamburg
hej michael

bin mir mit dreifachkonsonanten immer so unsicher, seit einiger zeit bin ich auch schifffahrtskaufmann... trotzdem es lustig aussieht, aber nützt ja nix.

denke schon, das es das ist. hast du erfahrung mit farbigen hartswachsen bzw. schellack? vielleicht einen herstellertip?

vielen dank,
ben
 
Oben Unten