Mit Montagekleber befestige Holzplatte von der Wand entfernen

Andreas1979

ww-pappel
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
4
Ort
Neumarkt
Hallo!

Unverhofft kommt oft, drum sieht es aktuell so aus als müsste ich in Kürze meine schöne Küche demontieren und verkaufen.

Mir graut schon vor dem Wertverlust und ich ärgere mich dass ich keine Nachmieter vorschlagen darf, aber das ist ein anderes Thema... :emoji_wink:

Dabei ist auch eine Holzplatte die ich (in jugendlichem Wahnsinn) mit Montagekleber befestigt habe.

Welche Tipps habt ihr ohne dass ich Profi-Werkzeug besorgen muss? Wichtig ist mir nur dass nicht die halbe Wand mitgeht und ich mit dem Ausspachteln nicht hinterherkomm :emoji_wink:


Danke, LG
Andreas
 

Kalle79

ww-pappel
Registriert
5. Juli 2011
Beiträge
3
Ich würde so vorgehen:

- Klebepunkte freischneiden, so dass ich die Platte von der Wand abnehmen kann
- das klebengebliebende Holz mittels Cutter abschneiden (evtl. funktioniert auch ein Eisensägeblatt)
- Entfernungshinweise beachten

LG Stephan
 

gepi

ww-esche
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
512
Ort
48480 Lünne
Je nach Lage und Grösse der Platte versuchen einen dünnen (Stahl- )Draht zwischen Wand und Platte durchzuziehen und so die Klebepunkte aufzutrennen.
 

Helmut60

ww-esche
Registriert
5. September 2006
Beiträge
575
Ort
NRW
Hallo Andreas,

ich würde die Platte mit einer passend tief eingestellten HKS in Streifen schneiden, den ersten mit Stech u. Brecheisen von der Wand holen, und den Rest mit einem Sägeblatt streifenweise von der Wand schneiden... oder halt mit dem Brecheisen weiter machen.

:emoji_slight_smile: Helmut
 

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
719
Ort
Fulda
Ich habe mal gelesen

das sollte mit einem Draht gehen, den die Autoglaser verwenden, um die Dichtungen der Windschutzscheibe zu durchtrennen. Der sollte einen dreieckigen Querschnitt haben.
Ob das wirklich geht-?
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Ich würd sie brutal rausreißen und in 20 Minuten ist alles wieder mit Rotband verputzt...
 
Oben Unten