Mirka Schleifmittel für Boot Resto - Frage!

KannNichts

ww-pappel
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
14
Ort
Berlin
Hallo!

ich muss euch wieder mal hier besuchen da ich mal eine frage habe.

Ich restauriere mal wieder ein sehr altes Holzboot.

Hier der Link.

Orust Snipa Neues Projekt! - boote-forum.de - Das Forum rund um Boote

Dazu benötige ich schleiftScheiben von Mirka!

Leider finde ich Online nur shop`s wo es Minimum bei 50 Stück los geht, und dann auch bei 30 euro anfängt.

Ich benötige 4 verschiedene Körnung, und dann auch maximal 10 stück pro Körnung.

kann mir einer von euch einen Tipp geben wo ich die schliefScheiben von Mirka auch in kleineren mengen kaufen kann?


Danke Tino!
 

LordonGordon

ww-nussbaum
Registriert
1. März 2009
Beiträge
87
Hallo Tino,

ich kann dir nicht unbedingt welche von Mirka geben. Habe aber heute mit dem AD von 3M gesprochen. Der hat Kontakte aufgebaut zu einem Händler der Schleifmittel für Bootslacke vertreiben will. Ich kann es dir nicht versprechen, aber vielleicht kann man da auch was machen. Im Zweifelsfall kann ich dir auch Kontakte zu Mirka-Leuten / Händlern besorgen. Aber der AD von Mirka hat diese Woche Urlaub. Schick mir mal deine PN und sende mir mal ne Handynummer und ich rufe dich an. Wenn du magst. Versprechen kann ich nichts. Aber versuchen können wir es ja.

Viele Grüße

Michael
 

stefan k.

ww-birnbaum
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
211
Ort
Potsdam
Hallo Tino,

welche Größe benötigst Du denn? Hätte 150er Scheiben (gute von Klingspor und Festool) in 40er, 80er ... insgesamt sind es 6 oder 7 verschiedene Körnungen. Könnte Dir welche abgeben. Bin aus Potsdam, arbeite aber in Berlin, Übergabe wär also kein Problem. Kannst mir auch ne PN mit Deiner TelNr. schicken, dann ruf ich Dich morgen an.

Überlegs Dir ...

VG, Stefan
 

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
Hallo Tino,

Deinen Optimismus in allen Ehren, aber mit 10 Schleifscheiben je Körnung schaffst Du das Projekt komplett nicht. Und in den nächsten Jahren ist auch etwas zu schleifen. 50 Stück sind aber wirklich etwas viel.
Dir wurde doch auch 3M empfohlen, das gibt es beim Fachhandel auch Blattweise.
Oder der Verkäufer maffys in der Bucht vertreibt Industriequalität auch 25 Stückweise für kleines Geld. Hab ich noch nicht getestet, kommt aber demnächst.
 
Oben Unten