Mirka Excenter

marcop

ww-kirsche
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
148
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrungen mit dem elektrischen Excenterschleifer von Mirka?
Schleifbild, Handling, Robustheit, Nachteile( abgesehen vom Preis).

Danke
 

MarcoW

ww-buche
Registriert
9. Juli 2008
Beiträge
291
Ort
St.Ingbert
Hallo Namenskollege,

ich kenn die Marke gar nicht. Wo gibts sowas? hast du ein Bild von dem Teil?
was heißt abgesehen vom Preis? Kostet das Teil ein vermögen oder bekommt man das für ein Zwannie?

VG
marco
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Mirka ist ein Schleifmitelhersteller, der auch verstärkt Schleifgeräte und anderes Zubehör anbietet www.mirka.de dort findest du auch Informationen zum genannten Schleifer. Das Gerät sieht ein bißchen wie ein Druckluftschleifer aus und soll auch so leicht sein. Allerdings würde mich der Preis von 399€ netto schon abschrecken. Für das Geld bekomme ich bei Festool, Mafell, Metabo, DeWalt Bosch und wie sie alle heißen, einen anerkannermaßen guten Excenterschleifer und gabe noch 150 bis 200€ für Schleifmittel übrig.
 

schnulli

ww-nussbaum
Registriert
26. Dezember 2009
Beiträge
84
Mikra Luftdruckschleifer gibt es schon lange diese sind sehr leicht und gut.
Wir haben 4-5 Stück von denen im Einsatz die Haltbarkeit ist auch gut.
Wir hatten auch mal ein Schleifer von Festo zur probe mehr als 5minuten wollte damit keiner arbeiten viel zu groß um damit 8 Stunden zu Arbeiten (Vorteil Druckluft wird im Staubsauerschlauch entsorgt)

Die Mikra Elektrovariante haben wir seit ca einen Jahr war bisher einmal defekt und es gab sofort ein neues Tauschgerät.
Vorteile:
-Druckluft Herstellung teurer als Stromantrieb
-wenig Staubaufwirbelung weil keine Druckluft am gerät rauskommt

Mit dem teil sind wir noch zufriedener als mit den normalen Schleifer
es kommt bei den Preis wohl auf die Tägliche Einsatzzeit an.
Außerdem kannst du den ja vorher ausprobieren ist ja kein Risiko dabei,
außer das er überzeugt und im betrieb bleibt (vor einen Jahr war der glaub ich noch etwas teurer)
 
Oben Unten