Mirka Ceros oder Deros?

cbfreak

ww-nussbaum
Registriert
29. Dezember 2011
Beiträge
87
Hallo
Da ich im überlegen bin mir einen neuen exzenterschleifer zuzulegen
Stellt sich mir die Frage zwischen den beidrn Geräten.

Ich habe lange mit dem Ceros gearbeitet und bin echt vo der Maschine begeistert.
Hat jemand von euch schon mit beiden geräten gearbeitet und kann mir Vorteile oder Nachteile nennen?

Vielen Dank im Vorraus
Mfg Daniel
 

Bluestone_7

ww-kiefer
Registriert
26. Januar 2013
Beiträge
50
wenn du den Schleifer auch auf Montage mitnimmst oder in der Werkstatt oft auf einem anderen Platz brauchst, solltest du den Dereos nehmen.

Der Cereos mit seinem externen Umwandler ist da nicht so handlich um ihn ständig wohin zu tragen.

Ansonsten kenne ich keine Unterschied.
 

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
Hallo Daniel,

der neuere Deros wiegt so um 1000g, also etwa 100g mehr als die Ceros (bei den 650er Modellen). Bei ausgedehnten Schleifarbeiten an unebenen Oberflächen solltest Du das bedenken.

Ansonsten würde ich auch den Deros nehmen, aufgrund des weniger "Drumrum".
 

cbfreak

ww-nussbaum
Registriert
29. Dezember 2011
Beiträge
87
Ich habe gerade gesehen dass 3M ein vergleichbares Produkt im Angebot hathttp://schleifen.3mdeutschland.de/produktkatalog/schleifmaschinen/elektromaschinen/3m-einhand-exzenterschleifer-serie-elite-.html

Hat das zufällig auch schon jemand getestet und kann oder will mir darüber Berichten?

Mfg Daniel
 
Oben Unten