MILWAUKEE 18 V / 3 Ah HD 18 JSB 32C - 4933417495

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.515
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich

dew-tool

ww-robinie
Registriert
1. März 2012
Beiträge
698
Ort
Bad Kissingen
Hallo Mark

Zu deiner Maschine kann zwar leider nichts sagen, aber wir haben auf der Arbeit eine 12V Akku Winkelbohrmaschine und die ist in der Klasse wirklich Leistung Pur!
Der Preis kommt mir sehr günstig vor habe den Aktuellen Preis leider nicht zu Hand.
Die Milwaukee Maschinen werden von Werkzeug Hoffmann Nürnberg vertrieben.


Gruß Jürgen
 

v8yunkie

ww-robinie
Registriert
7. März 2012
Beiträge
1.679
Ort
Niedernhausen
Stichsäge

Ich habe seit einiger Zeit die 230V-Version dieser Säge und bin sehr zufrieden. Sägeblattwechsel geht prima, die rastende Winkelverstellung funktioniert sehr gut (war ein Kaufgrund für mich) und Kurvenschnitte in 50mm Buche funktionieren ohne Blattverlaufen.

Das Einzige, was mir noch einfällt, ist, dass die Säge nicht gerade klein ist. Da schon bei der 230V Version viel Gewicht hinten lagert, wird die Akku-Version sicher ein wenig hecklastig. Aber das wird wohl bei allen Akku-Versionen so sein.

Gruss,
Thomas
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.515
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Danke Jürgen und Thomas,
lange darf ich nicht warten, die haben
gerade noch 6 Maschinen vorrätig. Ich
bin auch noch skeptisch da der Händler
recht neu im WWW ist.
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
Hallo Mark,

hier in Rosenheim hat ein Werkzeugverleiher (nicht OBI und Konsorten) Milwaukee-Geräte im Programm, scheint absolut Profi-Qualität zu sein.

Gruß
Robert
 

WoodenCarpenter

ww-esche
Registriert
21. Dezember 2012
Beiträge
590
Ort
Middlfranggn
Milwaukee wird meines Wissens in Europa von AEG gefertigt. In dem Holzbaubetrieb in dem ich gearbeitet habe hatten wir 18V Akkuschrauber, die hatten Leistung ohne Ende. Auch große Holzbauschrauben konnten mit denen eingedreht werden. Über die Säge an sich kann ich nichts sagen. Sieht aber nicht schlecht aus.
 

Fichtenelch

ww-robinie
Registriert
17. November 2013
Beiträge
1.607
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Milwaukee ist von AEG,die bauen schon ewig Sägen und Schrauber usw.
Mir ist aufgefallen das einige der neuen Akkuschrauber im 18V Sortiment baugleich mit den Berner Schraubern sind,die Akkutechnik ist jedenfalls die selbe wie bei BTI und Berner wenn mich jetzt nicht alles täuscht.
 

Die_Termite

ww-nussbaum
Registriert
20. Dezember 2013
Beiträge
81
Ort
Berlin
Hallo Mark,
wir setzen seit Jahren in der Firma Geräte der Marke Milwaukee ein. Vornehmlich Geradschleifer, kabelgebunden. Jetzt erste Geräte mit Akku, Fettpressen. Beides sind sehr gute und langlebige Geräte, Geradschleifer lassen wir auch reparieren, funktioniert problemlos. Über die Lebensdauer der Akkus kann ich noch nichts sagen. Die Marke kann ich aber empfehlen.

Grüße,
Marcel
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.515
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Danke Marcel,
da durchwegs nur positive Antworten gegeben
worden sind und in der kurzen Zeit die Anzahl
der verfügbaren Maschinen von 6 auf 3 runter-
gepurzelt ist habe ich sie jetzt bestellt. Der An-
bieter ist ein Ableger eines bekannten und re-
nomiertem Internetunternehmens und hat, wie
ich recherchieren konnte durchwegs positive
bewertungen. Mal sehen was kommt.
 

GrußausSolingen

ww-kirsche
Registriert
9. September 2013
Beiträge
148
Milwaukee gehört zu AEG und fertigt in Europa....ach Jungs wenn man keine Ahnung hat einnfach den Nuhr machen.
Zu Akku. Soweit ich letztens gelesen habe nur 1Jahr Garantie...da hab ich schon defekte nach 2 Jahren gehabt. Wenn ich Bosch und Milwaukee die Top SChrauber sehe...nehmen sich nix. Milwaukee hat robuste und nicht immer die leichtesten Maschinen, aber bis auf die Akkugarantie kann man die gut kaufen(sowei die blauen Topmodelle)
Hab mir das Set aus den USA geholt, aber die Sögen abgestoßen. 2Akkus waren schnell durch,...aber haben halt Maschinen die Metabo/Bosch&Festool nicht haben
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
Hallo Mark,
also wenn ich sowas lese:
Sie soll nur 199 € anstatt 534 € kosten.
...da gehen bei mir irgendwie die Alarmglocken an, wenn einer hier ´ne TS55 für 150€ im Internet kaufen will warnen auch gleich alle...geht eigentlich nicht.
Hoffentlich hast du Glück damit!
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.515
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Da zitier ich mal Franz Beckenbauer: "schau mer moi".
Ich warte noch ein wenig, ansonsten wird das Geld zu-
rückgebucht. Wenn es wirklich serieus ist, schicke ich
euch günstiges Qualitätswerkzeug zu.:emoji_grin:
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.641
Ort
Leipzig
Hoffe auch, dass es für dich gut ausgeht und du das Maschinchen erhältst.
In einem Fotoforum, in dem ich auch lese, wird von einer ähnlichen Masche mit übergünstigen Angeboten gewarnt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    636,5 KB · Aufrufe: 61

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.515
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Danke Andreas.
Mal sehen was kommt. Ich kann bis zu
4 Wochen Zahlungen stornieren und
rückbuchen lassen. Und wenn, dann
reden wir ja nicht von Unsummen.:emoji_grin:
ich habe sie auch nicht bestellt weil
ich sie unbedingt benötige. Währe
halt ab und zu praktisch.:emoji_wink:
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.515
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Zwischenstand zum "Schnäppchenkauf".
Der Status der Bestellung hat sich geändert
von "Warten auf Bestätigung" in "in Versand-
vorbereitung". Noch bin ich guter Dinge.
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.045
Ort
am hessischen Main, 63500
Milwaukee gehört zu AEG und fertigt in Europa....ach Jungs wenn man keine Ahnung hat einnfach den Nuhr machen.
Zu Akku. Soweit ich letztens gelesen habe nur 1Jahr Garantie...da hab ich schon defekte nach 2 Jahren gehabt. Wenn ich Bosch und Milwaukee die Top SChrauber sehe...nehmen sich nix. Milwaukee hat robuste und nicht immer die leichtesten Maschinen, aber bis auf die Akkugarantie kann man die gut kaufen(sowei die blauen Topmodelle)
Hab mir das Set aus den USA geholt, aber die Sögen abgestoßen. 2Akkus waren schnell durch,...aber haben halt Maschinen die Metabo/Bosch&Festool nicht haben

Ja, mal selber den Nuhr machen.

1992: Die schwedische Atlas Copco-Gruppe erwirbt die AEG Elektrowerkzeuge GmbH und verkauft sie zum Jahresanfang 2005 gemeinsam mit Milwaukee, zuvor firmierend als A&M Elektrowerkzeuge GmbH (A steht für AEG, M für Milwaukee), Hilden, an Techtronic Industries Co. Ltd. (TTI), eine chinesische Unternehmensgruppe.

In Deutschland sind noch rund 450 von ehemals über 2000 Arbeitsplätzen erhalten; dort ist die Entwicklungsabteilung angesiedelt und werden vor allem noch Bohrhämmer produziert, auch unter der Marke Milwaukee. Der Großteil der sonstigen Produktion (bekannt sind vor allem die AEG-Bohrmaschinen) wurde jedoch nach China verlagert. Weitere europäische Produktionsstätten befinden sich in Nýřany in Tschechien.

Weiter Marken der TTI sind u.A.
MILWAUKEE
AEG
RYOBI
HOMELITE
HOOVER
DIRT DEVIL
VAX
ORECK

Die Produkte werden außer unter den genannten Marken auch unter zahlreichen Handelsmarken (z. B. für The Home Depot) und selbst für einige Marken konkurrierender Unternehmen hergestellt.
 

Mitglied 59145

Gäste
Jetzt weiß ich endlich wo meine Schlagbohrmaschine herkommt.

Ist ein Erbstück von Opa und steht Atlas Copko drauf.
Bei der kann man sogar das SDS Futter abnehmen und ein Bohrfutter draufstecken...

Hält auf jeden Fall schon ein paar Jahre...

Naja war jetzt doch wieder OT....

Gruss
Ben
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.515
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Ich habe jetzt Geduld. Mal sehen was kommt.
Wer kann den noch sicher sagen wo welches
Teil hergestellt wurde. Wenn ich die Stichsäge
für den angegebenen Preis bekomme, können
wir uns fragen wer hier wen ver....... Bei unserem
örtlichem Milwaukee-Händler steht sie für etwa
600 € im Regal. Wenn ich sie bekomme, ist sie
günstiger als eine Ryoby-Baumarktsäge.
 

GrußausSolingen

ww-kirsche
Registriert
9. September 2013
Beiträge
148
Ei und was stimmt denn dann nicht was ich geschrieben habe?? Ich bezog mich auf diese Aussage "Milwaukee ist von AEG" und diese "Milwaukee wird meines Wissens in Europa von AEG gefertigt"
Eben weil ich es weiß, TTi (und für wen die alles bauen) ist die Mutter habe ich ja geschrieben, wenn man keine Ahnung hat....
Soweit ich mich erinnere kommen auch die neuen Bohrhämmer nicht mehr aus Deutschland (aber das ohne Gewähr).....naja ich hatte die Akkustichsäge (und um die ging es) ja nur schonmal in der Hand...

Wie gesagt bis auf die Akkupolitik und die zu schweren Schrauber ok (ich kauf wenn dann lieber die aus der deutschen Firma, außer es gibt das Zeug nicht oder das andere ist besser). Für den Preis absolut top!!
Hatte auch mal die Ryobi Akkukappsäge ausprobiert, da es die ja kaum gibt oder eben nur Kakita. Ich erwarte die neue Metabo mit großer Spannung zuviel OT zu Ryobi
 

Die_Termite

ww-nussbaum
Registriert
20. Dezember 2013
Beiträge
81
Ort
Berlin
Lieber "GrußausSolingen", der Ton macht die Musik. Und der Ton stimmte eben nicht.

Viele Grüße,
Marcel
 
Oben Unten