Mietwerkstatt Raum Nürbnerg Fürth Erlange

Birckenstock

ww-pappel
Registriert
15. September 2008
Beiträge
3
Mietwerkstatt Raum Nürnberg Fürth Erlangen

Hallo,
kennt jd. eine Mietwerkstatt im Raum Nürnberg Fürth Erlangen?
Ich würde gerne für gelegentliche private Arbeiten einen profesionellen Maschinenpark gegen Entgelt nutzen.
Ich habe selbst einen Schreiner-Gesellenbrief, arbeite aber seit einigen Jahren in einem anderen Beruf.

Bin für alle Tips in der Richtung dankbar.

Nachtrag:
Formatkreissäge, Fräße Abrichte und Dickenhobelmaschine und evtl. eine Hobelbank zur Mitbenutzung wäre ideal, alles andere ist nice to have. Notfalls wäre ich auch erst mal nur mit einer Kreissäge zufrieden :emoji_wink:

Grüße

B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Birckenstock

ww-pappel
Registriert
15. September 2008
Beiträge
3
Treffer

Also nach längerer Recherche hab ich schon mal eine Adresse gefunden:

Home

Werde da mal anrufen und nach den Konditionen fragen.
Gibt´s noch weitere Ideen?

Danke & Grüße

B.
 

Birckenstock

ww-pappel
Registriert
15. September 2008
Beiträge
3
Der Link klappt nicht, hier ist keine Werkstatt verfügbar.
Hr. Kremer der Betrieber der Seite brachte mich aber auf eine andere Idee:
Man könnte so eine Mietwerkstatt u.U. als Gemeinnützigen Verein gründen.
Gibt es Interessenten, die ebenfalls in dieser Region eine Werkstatt zum gelgentlichen Gebrauch nutzen wollen?
 

Hanwa

ww-pappel
Registriert
17. November 2019
Beiträge
1
Ort
Nürnberg
Hallo Birckenstock,

Jahre später nunmehr, ich bin nun auch auf der Suche nach einer Mietwerkstatt im Raum Nürnberg Fürth Erlangen.
Was ist denn aus Deiner Suche geworden, hast Du einen Tip?
Ich hoffe diese Anfrage erreicht dich noch,,,

Gruß Hanwa
 

Rainer64

ww-kastanie
Registriert
7. Juni 2011
Beiträge
44
Ort
Mittelfranken
Hallo Hanwa und an alle Anderen,

ich habe eben die/deine Frage nach einer "Mietwerkstatt" gelesen,
auch wenn die Frage/Suche schon etwas älter ist.

In Ansbach sind wir am weiteren Aufbau einer offenen Werkstatt.
Im Bereich Metall, Holz, Glas ( und mehr ) ist fast alles auf ca. 1200m² an
Material, Gerätschaften und Maschinen vorhanden, von der Handsäge bis zu Cnc-Maschinen.

Falls die Suche noch aktuell und Ansbach nicht zu weit ist melde dich einfach mal.

Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten