Meterstab mit Logo bzw. Werbung

MacGreg

ww-nussbaum
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
86
Ort
Dachau
Servus zusammen!

Habt Ihr Meterstäbe mit eurer Werbung bzw. eurem Logo drauf?
Könnt Ihr Empfehlungen geben welche Lieferanten gut sind? D.h. gute Druckqualität, Zuverlässigkeit und fairer Preis?
Als Hersteller hätte ich an ADGA und Hultafors gedacht. Kennt jemand evtl. noch andere brauchbare Hersteller?

Die Meterstäbe sollten natürlich aus Holz und klar lackiert sein.

schon mal Danke und schöen Grüße

MacGreg
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

Wir hben solche Teile mit beidseitigem Aufdruck!

haben am Anfang 2 Sorten bestellt, 1 weiß mit Kunststoff Gelenken, die andere mit Klarlack und Metall Gelenken.

Entschieden haben wir uns für weiße mit Kunststoff Gelenken, weil:

Weiß lässt den Aufdruck klarer erscheinen (Telefonnummer Wenseite etc.)
Kunststoff Gelenke lassen den Meterstab kompakter erscheinen und man hat nicht soviel Spalt zwischen den Gliedern!

Die von dir angeführten Stäbe kenne ich nicht, ich denke man sollte die mal in der Hand gehabt haben bevor man davon einen ganzen Schwung kauft.

Aber zu "Hochpreisig" sollte er auch nicht sein, halt eine Qualität die in Ordnung ist. Wichtig ist halt auch das die nicht soviel kosten das man sie nicht gerne hergibt!

Wo wir unsere gekauft haben weiss ich jetzt nicht, haben aber wie gesagt Proben bestellt und uns dann entschieden!

Ich meine als "give aways" brauchen es nicht die besten zu sein!
Gefreut hat sich bisher jeder der einen gekriegt hat!
Ich nutze die auch und in zufrieden.....

Gruss
Ben
 

pasch

ww-birnbaum
Registriert
11. November 2005
Beiträge
241
Hallo,
wir haben schon mehrfach den Rubin S-Plus von Diamant bestellt.
Top Qualität sowie zuverlässig und freundlich bei der Abwicklung.
günther
 

Yggdrasil

ww-birnbaum
Registriert
16. November 2012
Beiträge
209
Ort
Soest
Hallo MacGreg.

Den Adga 250 kann ich Dir empfehlen. Hat robuste Metallgelenke - liegen aber Innen, so dass sie nicht den Werbeaufdruck stören. Gibt es außerdem in der Variante, dass die Gelenke zusätzlich bei 90° einrasten.
Adga hat mir damals kostenlos ein Muster zugeschickt, was die Entscheidung erleichterte.
Preislich liegt er wahrscheinlich eher höher. Das würde ich aber davon abhängig machen, ob die Dinger primär als Werbung verteilt werden sollen, oder ob Ihr vorrangig selbst damit arbeitet.
Sind bei uns seit Jahren im Einsatz. Seitdem fliegen die billigen, schwergängigen Werbegeschenke von den Vertretern immer direkt in den Ofen.

Gruß,

Sebastian
 

lignatus

ww-pappel
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
4
Ort
Langenberg, Kreis Gütersloh
Zollstock

Moin,
Ich kann dem Kollegen nur zustimmen. Adga 250 ist der Beste, schließlich kann man von der Qualität auch auf die eigene Arbeit schließen. Wir haben dann zusätzlich für unsere Kundinnen und auch für deren Nachwuchs das "Einmetermodell" mit aufgenommen. Der ist noch teurer, aber wird für die Handtasche begeistert angenommen.

Gruß Lignatus
 

Neumayr Robert

ww-eiche
Registriert
30. Dezember 2008
Beiträge
347
Ort
Aiglsbach
Auch wir sind beim Adga 250 90° mit Metallgelenken hängengeblieben.
Einen Meterstab soll man gerne hernehmen. Die billigen Dinger mit Kunststoffgelenken taugen nur (wie mein Vorredner schrieb) zum Heizen oder Lackaufrühren.
Für diese beiden Zwecke ist dann wohl jeder Cent zuviel.
Drucke deine Werbung bitte nicht auf die Meßskala. Die stört die Handhabung ungemein. Nimm nur die Breitseite und lass einen guten Meterstab für deine Kunden machen!
 

McBride

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2011
Beiträge
805
Ort
Sachsenland
Adolf Gampper:emoji_slight_smile: baut ganz gute Zollstöcke, die Gelenke halten sehr lange, rasten gut ein, der Zollstock wird nicht so schnell klapprig und bleibt gerade.
Die Haltbarkeit des Aufdrucks ist gut, kann jetzt keinen Unterschied zu anderen Herstellern ausmachen,
werden alle nach längerem Gebrauch früher oder später unlesbar. Aber mit Adga machste nix falsch.
Beim Bedrucken nimm die Variante wobei die Maßeinteilung erhalten bleibt,
es gibt auch halbseitig Werbung oben oder unten auf dem ersten Glied des Zollstockes, das ist unpraktisch.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Da scheint es einen Unterschied zu geben: Auf der Adga-Seite wird nur der Adga 250 als Produkt vorgestellt, da ist nicht die Rede von 90Grad Rastung. Bei diversen Anbietern findet man aber den Adga 250 Plus, wo Rastfunktion angegeben ist. Den findet man merkwürdigerweise bei Adga direkt auf der Homepage nicht.

ADGA Adolf Gampper GmbH - ADGA 250 - Unser Meistverkaufter Zweimeter mit innenliegenden gehärteten Stahlfedern

ADGA Holz Zollstcke bedrucken wir m Ihrer Werbung - Druckzilla - Gnstiger Werbeschilder, Hohlkammerplakate, Zollstock bedrucken
 

Yggdrasil

ww-birnbaum
Registriert
16. November 2012
Beiträge
209
Ort
Soest
Wie ich schon geschrieben habe gibt es den in beiden Varianten - so die telefonische Auskunft von Adga. Habe auch beide hier.
Allerdings ist die Netzseite von Adga seit vermutlich 10 Jahren nicht mehr überarbeitet worden.
- Bei der Qualität haben sie das vielleicht nicht nötig, wenn ich da an Georg-Aigner.com denke...

Gruß,
Sebastian
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Wenn du beide hast, welchen bevorzugst du? 90Grad-Rastung ist doch eigentlich eine sinnvolle Sache, hat der andere dann überhaupt noch Vorteile?
 

Yggdrasil

ww-birnbaum
Registriert
16. November 2012
Beiträge
209
Ort
Soest
Mich persönlich stört die 90°-Rastung eher, da ich den Meterstab dann nicht so schnell ausklappen kann.
Hilfreich finde ich das nur, wenn ich an höher gelegenen Stellen mit abgewinkeltem Meterstab etwas ungefähr messen muss. Und als Winkel ist das natürlich eh zu ungenau.
Also meiner Meinung nach überflüssig.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Ah ja, dass kann ich nachvollziehen. Dann hat beides Vor- und Nachteile und es wird für beide Varianten Nutzer geben, die es bevorzugen.

Ich hab so einen rastbaren aus Kunststoff in 1m und 2m. Kam damit bisher eigentlich immer gut zurecht.
 
Oben Unten