Metallgeländer mit Treppenstufen verbinden

s.locke

ww-pappel
Registriert
9. April 2014
Beiträge
2
Ort
Kleve
Hallo zusammen,
ich möchte auf eine Betontreppe 4 cm Treppenstufen kleben. Dafür muss ich das in einigen Stufen verankerte Metall-Treppengeländer abflexen (das Geländer ist aber auch noch außerhalb der Stufen verankert). Mein Plan ist nun: ausreichend große Löcher in die Stufen und dann mit ein bisschen biegen die Geländerstäbe mit der neuen Stufe wieder an die richtige Stelle schieben.

So, ich hoffe ich habe die Aktion verständlich beschrieben :emoji_slight_smile:

Nun meine Frage: Ich möchte die Stäbe anschließend zur Stabilität mit den Stufen verbinden, also das Loch mit irgendwas ausfüllen - nur womit?

VG,
Sebastian
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

funktioniert nicht, die Hebelwirkung des Geländers ist zu hoch als das es in 40 mm Holz halten würde.
Ich würde einen Schlosser fragen das Geländer so Umzukonstruieren das es passt.
 
Oben Unten