Metabo tku 1693 w Motor

rubberDuck1976

ww-fichte
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
18
Ort
Gescher
Hallo,hätte mal eine Frage bezüglich oben genannter formatsäge! Ich kann für kleines Geld an eine tku 1693 w incl.allem Zubehör in einem guten Zustand kommen! Nur hat der Vorbesitzer den Motor ausgebaut, da dieser defekt war und kann ihn nicht mehr finden! Ist es noch möglich an diesen Motor ranzukommen incl.Befestigungsplatte vor Kopf des Motors? Was würde so ein Motor kosten? Danke für eure Antworten!
 

Ralfcologne

ww-kiefer
Registriert
22. August 2012
Beiträge
47
Ort
Köln
Hallo,

richte deine Frage doch an den Metabo-Ersatzteilservice.

Ersatzteilservice@metabo.de

Dort kann man dir sagen, welche Ersatzteile für die TKU1693 oder die quasi baugleiche PKU250 noch lieferbar sind. Viel dürfte aber nicht zu haben sein.

Viele Grüße aus Köln

Ralf
 

rubberDuck1976

ww-fichte
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
18
Ort
Gescher
Hab bei den bekannten Adressen angefragt (Metabo service,Weden)! Angeblich ist für die Säge nichts mehr lieferbar! Hatte die Hoffnung das es hier im Forum ein paar Spezialisten gibt die evtl.andere Adressen kennen oder mir anderweitig helfen könnten!
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.927
Ort
Taunus
Hallo,

bei der TKU 1693 kenne ich mich nicht gut aus, aber vermutl. hat Metabo auch hier einen Alurippenmotor in Flachbauweise verbaut, mal ein paar typische Anbieter fragen bspw. Elosal, gibt aber noch mehr: Kreissägenmotor - Google-Suche

Evtl. kann der Metabo Service aber wenigstens den Hersteller/Typ nennen, hierzu Technik-Beratung bzw. Technik-Hotline kontaktieren, oder den Kollegen vom Metabo-Team, Oliver hier im Forum.

Gruß Dietrich
 

rubberDuck1976

ww-fichte
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
18
Ort
Gescher
Hatte bei metabo angefragt zwecks technischer Zeichnung des Motors bzw.der gesamten Motoreinheit,-leider ist da nichts zu bekommen,da diese Zulieferfirma seit ca.5 Jahren insolvent ist! Denke,das Projekt,Instandsetzung der Säge,ist zum Scheitern verurteilt! Die passende Riemenscheibe fehlt mir ja ebenfalls,-auch nicht mehr zu bekommen! Denke am besten alles zusammenpacken und verkaufen!
 
Oben Unten