Metabo SPA 2000 Probleme

borbe

ww-kastanie
Registriert
17. März 2015
Beiträge
28
Ort
Bad Segeberg
Hallo,

ich hab mir vor einigen Wochen eine gebrauchte Spa 2000 spendiert. Sie saugt zwar ganz passabel allerdings steht der Zeiger der Druckanzeige immer im roten Bereich (siehe Bild).

Egal ob die Ansaugöffnungen offen oder zu sind (zu geht er noch etwas tiefer rein). Ich hab den Filter penibel mit Druckluft ausgepustet und keine Veränderung erzeugt (Außer, daß meine Werkstatt von außen nun Padoukrot ist). Der Filter sieht optisch noch bestens aus.

Hat jemand ne Idee?
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo @borbe

verwende in meiner Hobbywerkstatt auch solch eine kleine
Reinluftabsaugung von Ulmia. Wenn es ein 400V Motor ist,
Phasenanschluss prüfen. Zuleitung zur Unterdruckuhr mal
abziehen und durchblasen. Hoffe du hast das Ausblasen der
Filterpatrone von der Reinluftseite aus vorgenommen.

Wenn das Gerät vor deinem Kauf längere Zeit etwas feucht
herumgestanden hat, kann auch die Faser der Filterpatrone
gequollen sein. Bevor du dir das teure Teil neu anschaffst, ist
ein Auswaschen mit Textil/Helmreiniger und sorgfältiges Nach-
trocknen(Fön, Heissluftgebläse) eine kostengünstige Alternative.

Gruss Harald
 

borbe

ww-kastanie
Registriert
17. März 2015
Beiträge
28
Ort
Bad Segeberg
Bild klappt leider nicht richtig, ich versuchs nochmal.

Phasen sind korrekt, gepustet von der Reinluftseite -klar. Unterdruckanschluß versuch ich morgen mal.

Etwas Feuchtigkeit kann schon sein (obwohl immer im Innenraum) aber reicht das, den Filter so zuzukleben, daß er streikt?

DAs mit dem Bild klappt nicht (kein Plan weshalb, hab extra verkleinert). Ist sowieso nur der zeiger mitten im Roren Bereich zu sehen (im linken Rot, also nicht dem rechten, dass bei falscher Polung angezeigt wird).

Danke schonmal für Eure Hilfe.
 
Oben Unten