Metabo Sauger ASA9050 Anleitung / verstopft schnell

Guenter67

ww-pappel
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
1
Hallo,

Hab vor kurzem einen Metabo Sauger bekommen, allerdings ohne Bedienungsanleitung.
Momentan benutze ich ihn beim Renovieren und bemerke, daß er schnell verstopft, zugegebenermassn nicht mit Holzstaub, sondern mit Steinstaub von der Mauerfräse.
Ich frag aber trotzdem mal hier im Holzforum , da hier schon einmal jemand einen solche Sauger erwähnt hatte.
Hat jemand einen solchen Sauger und entsprechende Erfahrung bzw. eine Bedienungsanleitung?
 

klotzkopf

ww-ulme
Registriert
5. April 2009
Beiträge
173
Ort
Leverkusen
Papierbeutelsauger sind für Steinstaub ungeeignet ---- aber ->


hab ich gesucht und gefunden :

Vorfilter

Artikelvarianten:

[5 Papier-Vorfilter für ASA 9050/ ASR 1250] [1 Polyester-Vorfilter für AS-1200/-1201/-1202]

5 Papier-Vorfilter für ASA 9050/ ASR 1250
Artikelnummer: 6.31345.00

Verhindert das Zusetzen des Faltenfilters mit Schmutz und Staub
Vergleichbare Gerätewerte:
geeignet für ASA 9050, ASR 1250
Packeinheit 5
1 Polyester-Vorfilter für AS-1200/-1201/-1202
Artikelnummer: 6.31967.00

Verhindert das Zusetzen des Faltenfilters mit Schmutz und Staub
Vergleichbare Gerätewerte:
geeignet für AS 1200, ASA 1201, ASA 1202
Packeinheit 1
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Der Sauger verstopft eigentlich nur dann ziemlich schnell, wenn man ohne Filtersack (Staubbeutel) arbeitet, insbesonders bei feinem Staub.
Nur mal als Beispiel: ich habe meinen Festool CT22 seit mittlerweile 10 Jahren und benutze ihn für alle möglichen Arbeiten wie Aufsaugen von Steinstaub beim Trennen von Betonplatten mit einer Diamanttrennscheibe, Schleifen von Holz, als Absaugung an neiner Tischkreissäge, usw. Dabei verwende ich grundsätzlich Filterbeutel. Ich mußte während dieser 10 Jahre den Filter maximal 5 mal ausklopfen, durch die Filterbeutel ging so gut wie nichts durch. und verstopft war der Filter auch nie.
 
Oben Unten