Metabo Oberfräse E 1229 <-> Festool Führungsschiene

Lebowski123

ww-kirsche
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
145
Hallo,

kann man die Metabo Of E 1229 und die FestoolFührungsschiene irgendwie zusammen bringen? Es gibt ja von Festtool den Führungsschienenadapter für die Oberfräse. Der Stangenabstand müsste wie beim Parallelanschlag 84mm betragen. Weiß jemand, ob ich diesen Fürhungsschienenadapter bei der Metabo Oberfräse E 1229 verwenden kann. Ist da der Stangenabstand auch 84 mm?


Besten Dank
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.233
Ort
Bei Heidelberg
Schau mal auf Heiko Rechs Blog nach. Der hatte einmal einen Adapter für eine Mafell-Fräse auf der Festool Schiene gebaut. Das sollte auch für eine Metabo-Fräse möglich sein.
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.447
Ort
Taunus
Hallo,

Metabo hat seit geraumer Zeit das gleiche Schienenprofil wie Festool, der Schienenadapter von Metabo (aktuelles Modell) sollte passen.
Evtl. Nachfrage beim Metabo-Service (Technik-Beratung).

Gruß Dietrich
 

wknmax

ww-birnbaum
Registriert
25. Februar 2012
Beiträge
233
Ort
Berlin-Weißensee
Habe grad nachgemessen, der Makita FS-Adapter hat 85mm für die 8mm Stangen und 115mm für die 10mm Stangen.

Gruß Max
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 22
Oben Unten