Metabo Magnum TK 1685

Clemens J.

ww-robinie
Registriert
4. August 2009
Beiträge
660
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo,

Grüß Gott,

ich benötige einen Rat, keine Entscheidungsabnahme.
Ist es zu raten, eine TK 1685 von ca. 1988 +-1 Jahr, für 425€ zu kaufen?
Ich weiß, dass es bei Metabo keine Ersatzteile mehr gibt, sowohl für die TK 1685 und die TK 1688.
Ich habe keinerlei Erfahrungswerte über diese TKS und brauche eine Hilfestellung.
Wie lange hält eine solche Maschine bei fachgerechter Bedienung?
Denn einen baldigen kapitalen Defekt machen 425€ auch schnell zunichte.
Eine ca. Einschätzung wäre klasse.

Vielen Dank und bis dahin.

Gruß
Peter

Ich besitze eine solche Säge seit fast 30 Jahren und die wurde bei mir nicht geschont, ich schneide oft mir dem großen Blatt im Umschlagverfahren (volle Schnittiefe) um Bretter und Kanthölzer aufzutrennen. Das mit der Ersatzteilversorung ist doof, ich weiß, aber eigentlich kann da nicht wirklich was großes kaputt gehen wenn man sorgsam damit umgeht. Leider wird sie nicht mehr gebaut, weil für kleine Werkstätten echt eine gute Säge.

Gruß Clemens
 

Clemens J.

ww-robinie
Registriert
4. August 2009
Beiträge
660
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo,

vom Zustand des Sägetisches, lässt sich einiges auf die Benutzungsintensität und Lebensleistung schließen. Meinem Sägetisch sieht man schon an, dass da schon einige Festmeter Holz drüber gingen. Wichtig ist eigentlich, dass alles nötige Zubehör noch vorhanden ist.
Falls du dich zum Kauf entschließt und keine Bedienungsanleitung mehr vorhanden ist und mal was spezielles wissen musst, kannst du dich gerne melden.

Gruß Clemens
 

Metall&Holz

ww-pappel
Registriert
7. März 2016
Beiträge
6
Ort
Bayern/Franken
Klasse Clemens,

der Zustand der Maschine auf den Bildern, ich habe die Maschine nicht in echt und Farbe gesehen, sieht recht gut gepflegt aus. Als Zubehör ist der Schlitten+Nierentisch+Anschlagslineal+Verbreiterung mit im Paket dabei. Ich lasse von mir hören, wenn ich deine Bedienungsanleitung benötige.
 

Clemens J.

ww-robinie
Registriert
4. August 2009
Beiträge
660
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo,

Klasse Clemens,

der Zustand der Maschine auf den Bildern, ich habe die Maschine nicht in echt und Farbe gesehen, sieht recht gut gepflegt aus. Als Zubehör ist der Schlitten+Nierentisch+Anschlagslineal+Verbreiterung mit im Paket dabei. Ich lasse von mir hören, wenn ich deine Bedienungsanleitung benötige.

kannst du mir die Bilder mal schicken (cisele@waldshut-tiengne.de)

Gruß Clemens
 
Oben Unten