Metabo BS 0633 Anlaufschwäche

claus-q

ww-pappel
Registriert
15. März 2010
Beiträge
5
Ort
m
Hallo Experten,

meine BS 0633 hat seit kurzem eine Art von "Anlaufschwäche" d.h. sie läuft nur an wenn das Band nahezu spannungsfrei ist - dann kann ich im laufenden Zustand die Bandspannung erhöhen und arbeiten - für jedes mal einschalten muß die Bandspannung wieder runtergdreht werden - woran könnte das liegen ?

Zweite Frage: wo bekomme ich neue Gleitklötze für die Bandführung oder gibt es eine empfehlenswerte Umrüstung auf Kugellager ?

Danke und Grüße
Claus
 

HermanUser

ww-buche
Registriert
14. Juli 2014
Beiträge
295
Ort
Niederrhein
wo bekomme ich neue Gleitklötze für die Bandführung oder gibt es eine empfehlenswerte Umrüstung auf Kugellager

Ich habe mir für meine 0633 Klötze aus Pockholz gemacht. Funktioniert einwandfrei und Pockholz in Kleinstmengen gibt es als Kugelschreiber Rohling zum drechseln in diversen Onlineshops.

Gruß Sven
 
Oben Unten