Metabo BAS 260 Swift

kuno43

ww-pappel
Registriert
20. Dezember 2014
Beiträge
5
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich habe heute meine neue Metabo montiert und ausprobiert.
Alles klappt soweit, allerdings rutschte der Antriebsriemen nach einigen Probeschnitten runter. Ich habe ihn wieder draufgemacht, aber er rutscht immer wieder vom Motor.
In der Anleitung gibts da leider gar nichts dazu. Was kann ich denn da tun?
Bin für Hinweise oder Tipps dankbar
Danke Kuno43
 

Schwimmmeister

ww-buche
Registriert
28. Oktober 2014
Beiträge
252
Ort
Frankenberg/Sa.
Lässt sich der Motor vielleicht verstellen?Könnte ja sein das der Motor nicht genau winklig steht und deshalb der Riemen runter springt?!
Ich hab zwar keine,aber könnte mir das als Grund durchaus vorstellen! :emoji_slight_smile:
 

kuno43

ww-pappel
Registriert
20. Dezember 2014
Beiträge
5
Ort
Stuttgart
Hallo Schwimmmeister,
ich habe es nochmal angeschaut, sieht nicht danach aus, daß der Motor nicht richtig sitzt.
Wenn ich den Riemen montiere, dann läuft die Säge, beim ausschalten springt er dann herunter??
 

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.692
Ort
Ruhrgebiet
Wenn ich den Riemen montiere, dann läuft die Säge, beim ausschalten springt er dann herunter??
Wieso fragst Du das uns? Du müsstest doch wissen, wann der Riemen runter springt?

Die Frage ist, ob die Befestigung des Motors eine Justierung dessen ermöglicht?
Ist der Riemen gut gespannt?
Fluchten die Riemenscheiben?
Sind die beiden Wellen zueinander parallell?

Rafikus
 

Schwimmmeister

ww-buche
Registriert
28. Oktober 2014
Beiträge
252
Ort
Frankenberg/Sa.
Wieso fragst Du das uns? Du müsstest doch wissen, wann der Riemen runter springt?

Die Frage ist, ob die Befestigung des Motors eine Justierung dessen ermöglicht?
Ist der Riemen gut gespannt?
Fluchten die Riemenscheiben?
Sind die beiden Wellen zueinander parallell?

Rafikus

genau Das hab ich mit Motor justieren gemeint,das die Riemenscheiben in einer Flucht liegen.
Schau mal nach ob sich die Motorbefestigung einstellen lässt?! Und beachte die im Zitat noch angesprochenen Fragen.
 

kuno43

ww-pappel
Registriert
20. Dezember 2014
Beiträge
5
Ort
Stuttgart
Hallo,
Der Riemen springt beim ausschalten runter !!
Ich werde wenn der Weihnachtsstress nachlässt die Justierung versuchen.
Bis dahin fröhliche Weihnachten

Kuno
 

kuno43

ww-pappel
Registriert
20. Dezember 2014
Beiträge
5
Ort
Stuttgart
Hallo,

Problem ist gelöst, habe den Motor neu justiert, jetzt klappts.

Vielen Dank für eure tipps
Kuno
 
Oben Unten