Metabo absaugung spa 1704

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.157
Ort
hannover
Hallo,
Ich warte auf meine neue Felder kombi, die Ende Februar kommen soll. Dabei überlege ich die ideale absaugung.
Ich habe eine metabo spa 1704 hier stehen mit filterpatrone. Die möchte ich auch weiterhin nutzen.
Meine Frage ob es sinnvoll ist, diese Anlage mit einem Rohrsystem an die Felder anzuschließen oder ob eine schlauchverbindung ausreicht.
Danke für Hinweise
Heiner
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Das ist sehr davon abhängig wie weit die Absaugung von der Maschine weg ist.
2-3m lohnen nicht in Rohre zu investieren, wenn sie weiter weg steht (vielleicht sogar in einem Nebenraum, oder wie bei mir einen Raum höher) dann unbedingt Rohre da der Saugkraftverlust durch zu lange Schläuche enorm ist.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Moin

Hallo,
Ich warte auf meine neue Felder kombi, die Ende Februar kommen soll. Dabei überlege ich die ideale absaugung.
Ich habe eine metabo spa 1704 hier stehen mit filterpatrone. Die möchte ich auch weiterhin nutzen.
Meine Frage ob es sinnvoll ist, diese Anlage mit einem Rohrsystem an die Felder anzuschließen oder ob eine schlauchverbindung ausreicht.
Danke für Hinweise
Heiner

Ich würd mal kucken was für einen Rohrdurchmesser die Felder Kombi hat .
Und welchen Durchmesser die Matabo hat ,
Und wie viele m³ die Metabo macht ?

Unsere KF 700 Kombi hat unten 120 mm , und die Oberhaube 80 mm , die Fräse wieder 120 mm .
Hat die Metabo genug Leistung um beide Durchmesser der Säge gleichzeitig abzusaugen :confused:

Wenn die Metabo 1000 m² / h macht bringen auch Rohre wenig .
Da fehlt es dann schlicht an Power :emoji_wink:

Gruß
 
Oben Unten