metabo absaugung spa 1702 und filterpatrone

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.173
Ort
hannover
weiss jemand vielleicht wie die filterpatrone auf die metabo spa 1702 montiert wird?
ich habe beides hier stehen, nur passt die zugehörige partone nicht auf das gerät.
die absauge hat oben einen stehrand. an diesem (kunststoff) -stehrand sind zwei
zungen angearbeitet, auf die der haltebügel für den auffangsack geschraubt wird.

gut, jetzt soll aber anstatt des sack die patrone montiert werden. diese soll in den stehrand eingeschoben werden, wobei ein ca. 5 cm langer rand in den stehfalz geschoben werden muss.
geht aber nicht, weil da die beiden zungen im weg sind. - watt nu???
die zungen abschneiden, dann kann ich aber nie wieder den auffangsack montieren. oder gibt es einen trick??
ausserdem ist nicht erkennbar wie die patrone auf dem gerät gehalten werden soll. sie müsste doch irgendwie auf dem stehrand/gerät fest montiert werden, um mit dem gerät auch verfahren zu können. ich sehe aber nur , dass sie lose auf dem stehrand aufsteht. da pfeift doch auch alles seitlich durch - oder?

wenn jemand ggf. das gleiche gerät hat und vielleicht auch die patrone - wäre nett, wenn er mir hinwesie geben könnte.

danke

heiner
 

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.173
Ort
hannover
ich antworte mir dann mal selber:

es ist die falsche patrone! von metabo gibt es wenigstens 2 unterschiedliche patronen. eine kleinere, die in den stehrand der absauge gestellt wird und eine grössere, die aussen übergesteckt wird. und das ist die für die 1702.
also problem selbst gelöst.
gruss
heiner
 
Oben Unten