Messingintarsiern aufpolieren ????

Jugendstil

ww-pappel
Registriert
12. Oktober 2008
Beiträge
7
Alter
61
Ort
Franken Raum Dinkeslbühl
Hallo Grüße Euch
Bin immernoch an meinem Jugendstilklavier
Möchte gerne die Messingintarsien aufpolieren die in meiner Front vorne drauf sind (sind richtig dunkel)
Mit Dremmel kann ich sie schon heller bringen, aber die Paste dreckt mein Funier am Rande ein.
Intarsien sind manchmal nur 1mm breit !!
Wie kann ich jetzt am besten vorgehen ???
Danke Otto
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 22

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Mit Never-dull Polierwatte.

Am Rand musst du natürlich auch damit etwas aufpassen.

Macht aber lange nicht so viel Sauerei wie Polierpaste.


Gruß Ulf
 

Jugendstil

ww-pappel
Registriert
12. Oktober 2008
Beiträge
7
Alter
61
Ort
Franken Raum Dinkeslbühl
Danke gleich bestellt

Was mir Sorge macht sind die 1 mm Streifen. Mit was komm ich da ran, den ich muß ja erst mal die alte Patina wegpolieren und wahrscheinlich auch den Schellack der drüber ist ?
Ist es besser ich streiche etwas Politur auf die Polierspitze oder doch auf das Messing ?
Bin mir da nicht sicher.
Danke Otto
 

toby250375

ww-esche
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
441
Ort
Ahlen
Lass den Dremel weg und nimm never-dull. Gibt es auch als Polierpaste. AUf ein Wattestäbchen und ab dafür. Für Chrom und Messing geht nichts über never-dull.
Gruss,Toby
 
Oben Unten