Messer für alten Konterprofilfräser

Tokoloshe

ww-robinie
Weiß zufällig jemand, wo man die Messer für den (zweiteiligen) Konterprofilfräser unten bekommen kann? Ich habe ihn gebraucht gekauft und die eine Schneide ist schon gut durch. :emoji_slight_smile:

IMG_20240921_104246.jpg IMG_20240921_104318.jpg

Tokoloshe

ww-robinie
Hmm, selbst Effektiv-Werkzeuge kann mir nicht helfen:
wir danken für Ihre Anfrage können aber leider in diesem Fall kein Angebot unterbreiten, da die Wechselplatten aus Sonderblanketten gefertigt sind.
Hat jemand eine Idee, wer mir sowas herstellen könnte?

Holzrad09

ww-robinie
Hat jemand eine Idee, wer mir sowas herstellen könnte?
Cut 42 sagt mir jetzt nichts, ist sicher auch kein Hersteller sondern Importeur.
Und wenn man den Hersteller nicht bestimmen kann, dann hat man schlechte Karten, der Schärf Service wird da auch nicht großartig weiterhelfen können ...
Aber ggfs. kann der Schärfdienst welche herstellen.
Man könnte es sogar einmal nachschärfen lassen, da hat man zwar nicht mehr 1mm Überstand sondern 0,6 aber es ginge.

Warum kauft man sich sowas ?
Das kann man auch in zwei Fräsgängen mit dem Falzkopf machen.
LG

Tokoloshe

ww-robinie
Danke für den Hinweis, ich versuche gerade jemanden zu finden, der mir solche Klingen herstellen könnte.
Der Fräser war bei meiner Kreissäge dabei. Der zweite Fräser auf dem Bild rechts gehört dazu, die werden gestapelt, dann getauscht, dann ist das Konterprofil da. Ziemlich cool eigentlich.

Tokoloshe

ww-robinie
Da brauche ich dann aber zwei Sets, oder? Ich habe eins gekauft, das nicht geht, weil die Radien anders sind, hatte ich nicht gesehen... Ups.

Tokoloshe

ww-robinie
Du kannst z.B. Nr. 124 nehmen, hatte da mal Küchenschranktüren vorgestellt.
Interessant, danke. Das ist genau der, den ich habe und von dem ich dachte, es würde nicht gehen, weil der Radius auf der einen Seite anders ist. Da muss ich dann wohl einfach mal ein paar Stücke durchjagen und schauen, wo da mein Denkfehler ist.
Und der Thread ist auch gut, ich muss auch noch Türen für ein Küchenregal machen, dafür hatte ich mir den 124 gekauft. :emoji_grin:

IngoS

ww-robinie
Hallo,

Konterprofilmesser für den Profilmesserkopf habe ich auch. Funktioniert auch problemlos. Allerdings gibt es den Nachteil, dass man keine Tür mit Falz (z.B. für eine Glasscheibe) fertigen kann. Da sind nur mehrteilige Sätze geeignet.

Gruß Ingo

Oben Unten