Messebericht Nürnberg 2012

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Danke, überschaubarer, schnell lesbarer Bericht.

Was Du allerdings unter einem "betanken Werkzeughandel aus Berlin" verstehst... war wohl der Ärger über die hohen Spritpreise während der Reise.
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

das Betanken kam durch die Rechstschreibprüfung von Libre Office. Danke für den Hinweis, ist schon geändert.

Gruß

Heiko
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Hallo

Ich war am Mittwoch dort, war wieder sehr informativ die Messe.

Ein Stand ist mir besonders in erinnerung geblieben, nämlich der von Hegner.

Weniger der Maschinen wegen, sondern vielmehr wegen dem älteren Herren, der dort Kleinteile ausgesägt hat.

Wahnsinn, mit welcher Präzision der die kleinen Teile durch die Säge "gezittert" hat.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Danke für das informative Video.

Die erste Altendorf - beeindruckend. Was den Holzeinsatz zum Bau von Maschinen angeht, da hatten die damals noch mehr drauf. Das Wissen darüber ist wieder verloren gegangen, weil heute kaum noch jemand Maschinen und Geräte aus Holz baut.
 
Oben Unten