Merke: Wenn Dir jemand auf der Arbeit auf den Schlips tritt verkaufe das als Mobbing

WoodenCarpenter

ww-esche
Registriert
21. Dezember 2012
Beiträge
590
Ort
Middlfranggn
Sorry, muß mal etwas Frust loswerden. Denke, der Tresen passt hierfür, ansonsten bitte verschieben, konnte mich nicht für sonstige Themen entscheiden...

Ich hab (hatte) auf ner Baustelle einen Polier (wir sind ein größeres Baugeschäft, ich arbeite da als Vorarbeiter für die Schalungsbauer, quasi als "rechte Hand des Teufels" :emoji_grin:)

Nun hatte ich mit besagtem Polier diverse Meinungsverschiedenheiten über Arbeitsabläufe und Organisation auf der Baustelle, die zogen sich dann vom Bauleiter bis hin zu unserem Geschäftsführer. Im Verlauf eines Gespräches mit dem Geschäftsführer prangerte ich auch unsinnige Arbeiten an, zum Beispiel das ständige (nicht erforderliche) zerlegen und wieder zusammenbauen der Schalung oder daß der Bauschutt von Zigarettenkippen und Nägeln getrennt werden muß - und das von Facharbeitern.

Abgesehen davon ist der Polier in Sachen Menschenführung einfach eine Null, zwei Beispiele:

- Wir machen normalerweise auf der Baustelle eine Weihnachtsfeier, dafür werden die Gewinne der Getränkekasse verwendet. Im Regelfall wird die Weihnachtsfeier an einem Nachmittag abgehalten, es wird bis ca. 14.00 Uhr gearbeitet, den Rest der Zeit (unbezahlt) bis Feierabend wird dann zusammen gegessen und sich danach zusammengesetzt. Der Polier hat hierfür nichts übrig, hat nichts organisiert und auf Rückfragen diverser Mitarbeiter geantwortet: Die Kollegen wollen doch gar keine Weihnachtsfeier...