Merbau

hsthypo

ww-pappel
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
13
Ort
Admont
Ich hätte eine Frage an den Profi in sachen Holzart ! ich bin HST Lehrling und habe die Holzart Merbau für einen Versuch bekommen und ich stelle mir die Frage was die grünen einschlüsse im Holz sind ? Sie verlaufen gleich wie die Markstrahlen haben jedoch eine grün/gelbe Farbe kommen aber nur vereinzelt vor ??? da ich dies nicht weiß wende ich mich an dieses Forum vielleicht weiß irgendwer darüber becheid ? Wäre mir von sehr großen Nutzen da ich diese Holzart präsentieren sollte ! ich wäre sehr dankbar über ein paar Antworten !!! lg :confused:
 

Holzwurm123

ww-nussbaum
Registriert
29. August 2007
Beiträge
80
Hallo hsthypo,

wenn Du dem Link Merbau folgst, erfährst Du, dass es mineralische Einschlüsse sind. Andere Suchmaschinen-Ergebnisse berichten das gleiche.
 
Oben Unten