Meisterstück

Sirvival

ww-pappel
Registriert
8. November 2010
Beiträge
9
Ort
Schmalkalden
Meisterstück, Steckdosen Module, wer kann helfen?????

Mein Konzept war, ein Möbel zu entwerfen, das an unterschiedliche Wohnraum Situationen angepaßt werden kann, da die einzelnen Module untereinander tauschbar sind. Sie hängen an der Wand des Podestes und sind in Edelstahlschienen eingehangen, die im Querschnitt einen G Ähnlich sind. Diese habe Ich mir anfertigen lassen. Habe 4 Stück in die Wand eingelassen wobei zwei ausreichend gewesen wären. Zwei dienen nur der Optik und Aufteilung aber man kann zum Beispiel an ihnen Böden einhängen.

Der Hochschrank(Modul 1), ist mit einen Differential Vollauszug ausgestattet. In seinen Inneren findet eine Minibar Platz.

Der mittlere Schrank (Modul 2) ist als Hi-Fi Schrank geplant, bei den Türen setzte ich auf Alu-Türen in Edelstahl Optik. Finde, daß dadurch auch moderne Elemente zur Geltung kommen.

So zu den Schubkasten Korpus (Modul 3), im oberen Drittel sitzen Zwei klassisch geführte Schubkästen (gleiche Teilung) nebeneinander. Unter Ihnen sitzt ein weiterer Schubkasten, der über die komplette Korpus breite geht, Er ist mit einem Vollauszug (Vollholz) versehen.
Seine Blende verdeckt die beiden oberen Schubkästen, alle Frontblenden sind so gefertigt, das Sie auf Gehrung in die Korpusse einschlagen, daher auch die Variante mit den 2 verdeckten Schubkästen.

Podest und Wand werden Weiß Ral 9010 Hochglanz endbehandelt.
Die Module sind außen franz Nußbaum, innen in Euro Ahorn. Ahorn hat ähnliche Eigenschaften wie Buche, und eignet sich auch zum Bau von Vollholz Auszügen. Die Module werden mit Lichtlack (Klar Hochglanz) endbehandelt.

Nun meine Frage suche Module, die in die Rückwand eingearbeitet werden können, mit Steckdosen eventuell Hdmi, Usb und Co.

Ach fast vergessen, in die Wand kommt eine Indirekte Deckenbeleuchtung. Die Firma Koch hat da so einiges im Angebot,
 

Anhänge

  • mic12.jpg
    mic12.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 141
  • mister.jpg
    mister.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 124

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Verdammt schwer zu lesen, das ganze.
Wie wäre es mal mit richtiger Interpunktion und Groß- Kleinschreibung? Absätze erleichtern das Lesen zusätzlich.

So, zu deiner Frage: Zu dem Modell, das richtig wäre, hast du leider keine weiteren Infos gegeben...

Hast du genug Raum für Unterputzdosen? Von hinten natürlich hübsch verkleidet. Das hätte den Vorteil, das die Dosen von vorne alle die gleiche Ansicht haben. Dafür würde ich zum Elektriker gehen, der hat da mehr Auswahl.
Ansonsten gibt es für fast alles Einbaukupplungen. Da solltest du dich bei den großen Elektronikversendern umschauen. Zum Beispiel bei Reichelt.

Zu deinem Entwurf: Das mit den Schubkästen hab ich überhaupt nicht verstanden. Was sitzt da wo? Wo sollen die zwei kleinen Schübe sein?
Und warum willst du drei verschiedene Auszüge benutzen? Das hört sich für mich nach Flickschusterei an. Auch wenn die kleinen Schübe nicht voll ausgezogen werden können (Warum eigentlich nicht?) würde ich den gleichen Auszug wie beim Großen verwenden.

Edit sagt: Hab das hier gefunden: Neutrik - Daten-Steckverbinder - Multimedia
Die haben da Einbaudurchgangsbuchsen für USB, HDMI und Firewire, wäre vielleicht eine Möglichkeit.
 

Sirvival

ww-pappel
Registriert
8. November 2010
Beiträge
9
Ort
Schmalkalden
So zu den Schubkasten Modul, im oberen Drittel sitzen Zwei klassisch geführte Schubkästen (gleiche Teilung) nebeneinander.
Unter Ihnen sitzt ein weiterer Schubkasten, der über die komplette Breite geht, seine Blende verdeckt die beiden Oberen.
Daher ist es erst nach Seinem öffnen möglich, die klassisch Geführten zu bedienen.

Der unterer Schubkasten ist mit einen Vollauszug (Vollholz) gefertigt. Seine Blende schlägt in den Korpus auf Gehrung ein.
Daher auch die Variante mit den 2 verdeckten Schubkästen.
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
So zu den Schubkasten Modul, im oberen Drittel sitzen Zwei klassisch geführte Schubkästen (gleiche Teilung) nebeneinander.
Unter Ihnen sitzt ein weiterer Schubkasten, der über die komplette Breite geht, seine Blende verdeckt die beiden Oberen.
Daher ist es erst nach Seinem öffnen möglich, die klassisch Geführten zu bedienen.

Der unterer Schubkasten ist mit einen Vollauszug (Vollholz) gefertigt. Seine Blende schlägt in den Korpus auf Gehrung ein.
Daher auch die Variante mit den 2 verdeckten Schubkästen.

Ah, jetzt versteh ich das. Ich würde wohl trotzdem die oberen Schübe mit dem gleichen Auszug führen wie den großen Schub.
 
Oben Unten