Meisterstück Zimmertür?

captain wood

ww-pappel
Registriert
3. März 2014
Beiträge
1
Ort
berlin
Hallo. Habe vor als Meisterstück eine Zweifl. Zimmertür zu bauen. Habe dazu aber noch nichts im Netz gefunden. Haustüren sind ja auch eher Mangelware. Kann mir da jemand helfen? Ein Paar Tipps, was muss dran sein?
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.047
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

kommt darauf an was der Prüfungsauschuß sehen will. Vorab bei dem anfragen.
Ich würde von Furnierarbeit, abgeplatteten Füllungen, Keilzapfen, teileise händisch eingelassenen Beschlägen ausgehen.
 

Snekker

ww-robinie
Registriert
2. Dezember 2012
Beiträge
1.754
Hallo captain Wood!
Ich würde mal eine Tür im Alt-Berliner Stil ins Auge fassen. Da ist alles dran was Pluspunkte bringt.
 
Oben Unten