Meisterstück einer Frau;-)

gacko

ww-pappel
Registriert
14. Mai 2010
Beiträge
6
Huhu,
bin neu hier und wollte nicht so ohne eine kleine Info über mich, mich hier herumtreiben:emoji_wink:))

Bin durch und durch Handwerkerin und auf den Bildern seht Ihr mein Meisterstück im Parkettlegerhandwerk......
es ist zwar schon etwas älter, aber es existiert noch.....

Ach ja....und ich bin eine Frau....smile.....

Liebe Grüße
gacko
 

Anhänge

  • 07032009177.jpg
    07032009177.jpg
    451,2 KB · Aufrufe: 135
  • 07032009177_edited.jpg
    07032009177_edited.jpg
    451,5 KB · Aufrufe: 205

19tibor69

ww-ahorn
Registriert
25. März 2010
Beiträge
110
Liebe Gacko !
Gratuliere Dich! Wunderbare Projekt ! Weiter Weiter ! Grüße Tibor
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Na dann mal Wilkommen hier!

Ich bin zwar überhaupt nicht neugierig:emoji_grin: aber wie lange "feilt" man (oder Frau) denn an so einem Stück?
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Nu is meine Neugier auch befriedigt:emoji_slight_smile:

Ich finde das Stück toll!

Allerdings wäre mir das fast zu schade, um es mit Füßen zu treten.

Viel freude noch hier im Forum!
 

massa999

ww-birnbaum
Registriert
9. August 2009
Beiträge
222
Ort
Neupölla
@gacko

Wunderschön, bin begeistert. Ich hab mal (musste) so n ähnliches Teil restaurieren. Deswegen glaube ich zu ahnen, das ist sehr meisterhaft gemacht.

Ganz Liebe Grüsse, Johann
 

gacko

ww-pappel
Registriert
14. Mai 2010
Beiträge
6
Nu is meine Neugier auch befriedigt:emoji_slight_smile:

Ich finde das Stück toll!

Allerdings wäre mir das fast zu schade, um es mit Füßen zu treten.


nun es wird ja auch noch nicht getreten, sondern steht völlig planlos in der Garage, da vermutlich das Haus dafür noch gebaut werden muß um es einzuarbeiten....da es sonst nirgendwo herein geht.....lach....
 

gacko

ww-pappel
Registriert
14. Mai 2010
Beiträge
6
@gacko

Wunderschön, bin begeistert. Ich hab mal (musste) so n ähnliches Teil restaurieren. Deswegen glaube ich zu ahnen, das ist sehr meisterhaft gemacht.

nochmal will ich es auch nicht machen.....war schon nen Kapf und viele Schmerzen.....
 

Lamello 1964

ww-ahorn
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
131
Ort
Nörvenich
Hallo, Hut ab auch von mir! Von der Form her könnte ich mir die Sache auch als Tischplatte vorstellen. Da fehlt dann nur noch ein Untergestell.

Gruß Lamello
 

gacko

ww-pappel
Registriert
14. Mai 2010
Beiträge
6
oh ha......
Euch sind die Abmasse schon klar, oder?????:emoji_grin::emoji_grin:
das Stück hat über vier m² und wiegt über 150 kg.......

aber ich bin immer wieder für neue Ideen zu haben.....:emoji_grin:
 

Lamello 1964

ww-ahorn
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
131
Ort
Nörvenich
Trotzdem würde es einen schönen Esstisch hergeben. Das Untergestell könnte man dem Gewicht anpassen. Das Teil sieht einfach super aus und ist irgendwie zu schade um betreten zu werden.

Gruß Lamello
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo Gacko!
Ein tolles Stück! Mir gefällt auch sehr gut, dass wir jetzt eine Parkettlegemeisterin unter uns haben! Da wird es viele Fragen an Dich geben!

Gruß

Heiko
 

19tibor69

ww-ahorn
Registriert
25. März 2010
Beiträge
110
Hallo Gacko !
Auch Heute bewundere Deine Parkettplatte Projekt !
Habe einige frage: Wie Hölzer braucht Du für die platte ?
Was ist die Unterplatte ? Wielleicht Multiplex aus Buche ?
Wie Leimstoffe benutzt Du ?
Danke die Antwort vor !
Begrüße Dich ! Tibor:emoji_slight_smile:
 

Mitglied 30872

Gäste
Einfach geilomat, das Teil.
Also, gacko,
ich bin ja nun mal kein Schreiner geworden, bin auf kurzer Strecke hängen geblieben. Aber warum sollte man das als Frau im Parkettlegerhandwerk nicht hinkriegen? Hab' damals in der Tischlerei, in der ich meinen Ausbildung angefangen hatte, auch zwei Meisterinnen kennen gelernt. Die haben ihren Job genauso wie die männliche Fraktion hingekriegt. Ich sehe das Problem nicht, das Du da durchblicken läßt: "Ach ja....und ich bin eine Frau....smile....." Ich wüßte nicht, was es da zu lächeln gäbe.
Grüße
Stefan
 
Oben Unten