Meisterstück Doppelbett

Holzwurm91

ww-kastanie
Registriert
17. November 2009
Beiträge
25
Ort
Niederbrombach
Wie der Titel ja schon sagt, handelt es sich bei meinem Meisterstück aus dem letzten Jahr um ein Doppelbett.

Das Rückenteil besteht aus einem in Weiss-Matt lackierten MDF-Korpus der links wie rechts abgeschrägt ist und nach hinten eine leichte schräge als Rückenlehne aufweist. Die Schräge findet sich im ganzen Projekt wieder, in den Nachtisch-Konsolen, den Bettseiten und den Anbaukorpus am Fußsende.

Im Rückenteil sind seitlich noch zwei Korpen eingebaut um den Hohlraum auszunutzen, sie lassen sich mechanisch herausziehen.

Die Bettseiten sind in Eiche furniert und als L-Teile hergestellt um der Gefahr zu entgehen damit mir die Gehrung nicht nach mehrmaligen Auf- und Abbau auseinander geht oder nicht mehr genau passt, was ja im normalfall nicht oft passiert also das auf- und abbauen. Sie werden mithilfe von Einhängebschlägen am Rückenteil sowie an dem Korpus am Fußende eingehangen.

Der Korpus am Fußende ist wie das Rückenteil in Weiss-Matt lackiert und die Türen sind mit Zapfenbänder angeschlagen.


Hier ein Teil an Bildern, wer genauere Details Sehen will, einfach bescheid geben dann folgen weitere Bilder.

gruß
Christopher
 

Anhänge

  • IMG_2451.JPG
    IMG_2451.JPG
    82 KB · Aufrufe: 606
  • IMG_2425.JPG
    IMG_2425.JPG
    838,2 KB · Aufrufe: 475
  • IMG_2419.jpg
    IMG_2419.jpg
    427,6 KB · Aufrufe: 454
Oben Unten