Meistermappe

Fuba

ww-buche
Mitglied seit
29 Januar 2006
Beiträge
257
Ort
nähe Koblenz
Guden Tag allerseits
Und zwar wollte ich mal fragen, wie ihr eure Meistermappe auf-/eingeteilt bzw. gemacht habt?


MfG Fuba
 

Hacki

ww-esche
Mitglied seit
23 November 2006
Beiträge
570
Ort
Saarbrücken
Hallo Fuba,
das sind doch Dinge die Dir in der Schule verklickert werden. Bei uns war das genau vorgegeben:
-Schnellhefter mit halbem Deckel, beschriftet mit Kurs, Jahrgang, "Entwurfsmappe zum Meisterstück von Blablabla
-Perspektivische Ansicht
- 1 Seite blabla: Warum baue ich wie und überhaupt dieses Möbel.
- Schnittzeichnungen 1:1
-Arbeitsablaufplan
-Listen Holz, Furnier, Platten
- Beschlagliste
-Vorkalkulation "Zeitgliederung"
- Kalkulation
Danach noch
-Nachkalkulation,
- Liste der Änderungen am Stück
-Erklärung: "Ich habe die Kiste selber gebaut!"
Wenn ich so die Mappe durchblättere, frage ich mich wie ich das Überhaupt hingekriegt habe!
Gruß Gerd
 

Fuba

ww-buche
Mitglied seit
29 Januar 2006
Beiträge
257
Ort
nähe Koblenz
Wir haben die nur mal schnell durchgezeigt bekommen, aber was als 1. usw kommen soll, konnten wir uns nicht aufschreiben.
Aber tortzdem Danke
 

Hacki

ww-esche
Mitglied seit
23 November 2006
Beiträge
570
Ort
Saarbrücken
Na dann mach es so wie ich geschrieben habe.
Da bist Du auf der sicheren Seite.
Wir hatten in Exel eine Kalkulationstabelle.
Bei Bedarf oder sonstigen Fragen sag: "Bescheid"
Gruß Gerd
 

Fuba

ww-buche
Mitglied seit
29 Januar 2006
Beiträge
257
Ort
nähe Koblenz
Ist zwar jetzt "nur" für die Vorentwurfsmappe, habe mir gedacht, ich mache es so:

1. Seite: "Vorentwurf Meisterstück ....."
2. " : Konzept des Entwurfes
3. " : Beschreinung und Konstruktion und Ausführung
4. " : Dokumentation Kontext
5. " : " Entwurfsprozess
6. " : Zeichnungen

Du meinst eine Excel Datei? Wenn du sowas hast, wieso denn nicht -> Bescheid! ^^
 

Hacki

ww-esche
Mitglied seit
23 November 2006
Beiträge
570
Ort
Saarbrücken
Ist zwar jetzt "nur" für die Vorentwurfsmappe, habe mir gedacht, ich mache es so:

1. Seite: "Vorentwurf Meisterstück ....."
2. " : Konzept des Entwurfes
3. " : Beschreinung und Konstruktion und Ausführung
4. " : Dokumentation Kontext
5. " : " Entwurfsprozess
6. " : Zeichnungen

Du meinst eine Excel Datei? Wenn du sowas hast, wieso denn nicht -> Bescheid! ^^
Bist Du sicher daß das eine Meisterschule ist und keine Akademie für angehende Schriftsteller?
Wenn die wirklich so ein Geschreibsel von euch verlangen haben die was an der Klatsche.
Deine1. bis 5. Seite waren bei uns ein Blatt.
Wegen der Datei schick Deine Email per PN.
Gruß Gerd
 

Unregistriert

Gäste
@ hacki


sorry bissle her aber hast du die exel tabelle zur kalkulation noch? könnt gerade eine für mein meisterstück gebrauchen.

mfg
 

Hacki

ww-esche
Mitglied seit
23 November 2006
Beiträge
570
Ort
Saarbrücken
Na Gottseidank ist das schon lange her!:emoji_grin::
Wenn Du mir Deine Email schickst, gehe ich in den Keller meines PC's suchen.
Gruß Gerd
 
Oben Unten