Meisterentwurf Aktenschrank in Massivholz

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hi,
Ich hatte ende der 1990ziger ein Meisterkurs besucht in Teilzeit-Teil 1 und 2. ich wollte mal eine Grenzerfahrung machen , die mich an die 6500 € gekostet hat und nur ein Teilerfolg zuliess.
Teil 2 bestanden mit ach und Krach u. Wiederholungsprüfung .
War sehr interessante lohnende Zeitinvestition .
Selbstständigkeit war aufgrund einer Behinderung und unberechenbaren Krankheitsschüben zu gefährlich .
Nach Genehmigung des Meisterentwurfs geriet mein Leben aus den Fugen .
Krankheit und Arbeitslosigkeit folgten . Ich sah die nächsten 5 jahre (verjährungfrist der prüfungsgenehmigung) keine Möglichkeit, die Sache zu ende zu bringen.
Werkstatt fehlte, kein Geld und zu Zeitarbeit genötig:emoji_rolling_eyes:.

Mich interessiert einfach mal eure Meinung zum Entwurf.

Das Knoten - Gestell und die offen gezinkten Korpusse waren in Ahorn angedacht, die Türen in amerik.Kirschbaum mit wellenförmigen Füllungen. Aussenmasse ~1398 x 2230 x 500/405 mm-oberer Korpus 1090x600x405-unterer Korpusse H680x B 600 x T 500
leider kann ich es nicht virtuell zeigen -keine CAD-kennttnisse
Kalkulation belief sich auf knapp 10.000 €

Irgendwie reizt mich noch die praktische Umsetzung=Lebenstraum und andere Projekte.
Um das notwendige Budget incl.Werkstatt kämpfe ich noch :emoji_rolling_eyes:bin jetzt 52 jahre alt-langsam muss ich mich beeilen:emoji_upside_down:die jahre fliessen dahin

Anbei die Zeichnungen,die wurden alle vom meisterausschuss bewertet und genehmigt-ich habe die stempel aus Vorsicht verdeckt vor rechtlichen Konsequenzen :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:.
 

Anhänge

  • IMG_8916.JPG
    IMG_8916.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_8918.JPG
    IMG_8918.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_8919.JPG
    IMG_8919.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 109
Oben Unten