Meisterbafög?

keule 89

ww-ahorn
Registriert
26. Oktober 2007
Beiträge
108
Ort
Braunschweig
Mahlzeit.

ich bin derzeit dabei hier in braunschweig am bbz der handwerkskammer
den teil 1 und 2 (meisetrvorbereitungskurs) zu machen.
habt ihr vielleicht eine idee wer das ganze noch fördert ausser die n-bank??

mein problem ist nämlich folgendes:

ich habe diesen kurs im jahr 2006 schon einmal begonnen und 2 monate später einen schweren motorradunfall gehabt. es folgten 2 monate krankenhaus etc. .
zwangsweise musste ich das ganze also abbrechen und das bis dahin erhaltene geld
(von der n-bank; knapp 1400€) wieder zurückbezahlen.
nun bin ich seit dem 01.04.08 wieder dabei und fang nochmal von vorne an.. :emoji_frowning2:
allerdings bekomme ich derzeit noch kein geld von der n-bank, da der betrag noch nicht in voller höhe zurückgezahlt wurde...

ich zahle derzeit jeden monat 260€ an das bbz...neben den laufenden kosten bleibt da nich mehr viel spielraum fürs alltägliche finanz. auskommen...
und als tischlergeselle (iss ja nu nix neues) verdient man sich ja nicht grade n wolf!

wenn also irgendwer hier ne idee hat, ausser n privates darlehnen, dann immer raus damit.
würd mich riesig freuen!!

grüße aus braunschweig!!
 
Oben Unten