Meisterausbildung Teil 1

holzworm

ww-pappel
Registriert
2. April 2006
Beiträge
3
Ort
dresden
Dringend Hilfe gesucht

Hallo ihr da draußen

Habe eine Frage. Bin jetzt fertig mit Teil 2,3,4 und baue demnächst mein Meisterstück und meine Schule war vollzeit und das Meisterbafög gibt es ja bei Teil 1 nicht mehr und bekommt mann da vom Arbeitsamt etwas geld oder ist da mann auf sich selbst angewiesen, weil ja Werkstadtmiete und Material und und und viel mehr dazukommt.
Wenn da jemand was genaueres Weis bitte um ein Fetback.:rolleyes:

Danke im vorraus.

:emoji_grin:
 

FooFan

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
701
Ort
Dresden
Also meines Wissens kannst du sogar für die Kosten des Meisterstückbaus ein zusätzliches Darlehnen bekommen. Natürlich nur nach entsprechenden NAchweiss.
Das wäre ja fast quatsch, wenn der Teil 1 nicht gefördert wird!
Wann war denn deine Theorieprüfung? Und Wann werden deine praktischen Arbeiten bewertet?

EDIT:
Meisterstückskosten: http://www.meister-bafoeg.info/de/71.php

Übersicht Meisterbafög: http://www.meister-bafoeg.info/de/159.php

Schau mal dort rein!
 

holzworm

ww-pappel
Registriert
2. April 2006
Beiträge
3
Ort
dresden
FooFan schrieb:
Also meines Wissens kannst du sogar für die Kosten des Meisterstückbaus ein zusätzliches Darlehnen bekommen. Natürlich nur nach entsprechenden NAchweiss.
Das wäre ja fast quatsch, wenn der Teil 1 nicht gefördert wird!
Wann war denn deine Theorieprüfung? Und Wann werden deine praktischen Arbeiten bewertet?

EDIT:
Meisterstückskosten: http://www.meister-bafoeg.info/de/71.php

Übersicht Meisterbafög: http://www.meister-bafoeg.info/de/159.php

Schau mal dort rein!

Theorieprüfung ist am 4.5.-5.5.06
Praxis ist am 21.09.06 Abgabe und ausstellung
 

wernerAugsburg

ww-nussbaum
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
87
servus,
du bekommst zu deinem meisterbafög ein darlehen fürs meisterstück. das wars dann aber auch schon. einen weiteren monatlichen unterhalt bekommst du nicht, weil es offiziell kein unterricht mehr ist und vom arbeitsamt bekommst du auch nichts, da du ja dem arbeitsmarkt nicht zur verfügung stehst.
ziemlich weltfremd die ganze sache, ist aber leider so.
gruß und viel erfolg
werner
 
Oben Unten