Meine Treppe: Die versprochenen vorher-nacher Fotos

Bernd1x

ww-pappel
Registriert
13. Oktober 2009
Beiträge
7

Anhänge

  • Vorher 2.JPG
    Vorher 2.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 248
  • Renovieren 2.jpg
    Renovieren 2.jpg
    51 KB · Aufrufe: 295
  • Renovieren 3.jpg
    Renovieren 3.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 236
  • Nacher 1.jpg
    Nacher 1.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 255
  • Nacher 3.jpg
    Nacher 3.jpg
    76 KB · Aufrufe: 290

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Was hast du denn schlussendlich gemacht? Noch irgendeine weitere Beschichtung auf die Lasur aufgebracht?
 

Bernd1x

ww-pappel
Registriert
13. Oktober 2009
Beiträge
7
...ich habe den letzten Anstrich mit zwei Mal Cetol TFF, also Parkettlack auf Wasserbasis gemacht. Aber nur die Lauffächen und den Handlauf, also Stufen und Podest von oben, nicht von unten und auch nicht die Geländersprossen...
 

Unregistriert

Gäste
Die vorher Fotos finde ich viel schöner, freundlicher und heller als die dunkle Variante.
Wie kann man nur so einen schönen Boden und Treppe so verunstalten ist echt eine Schande.......
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Wie kann man nur so einen schönen Boden und Treppe so verunstalten ist echt eine Schande.......


Also ich kann da keine Schande erkennen!

Erstens hat jeder einen anderen Geschmack (ist auch gut so, sonst würden wir alle die selbe Frau heiraten wollen:emoji_grin:) und zweitens sieht die dunkle Treppe doch recht edel aus!

Ob sich das mit dem Oberflächenaufbau bewährt, ist eine andere Frage.

Mir jedenfalls gefällt das Ergebnis und kann nur sagen Gückwunsch!
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
@Unregistriert: Ganz einfach, weil du nicht der Mittelpunkt der Welt bist :emoji_wink:

Geschmack ist immer subjektiv...
 

Lackierer

ww-eiche
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
379
Ort
Österreich
Gut gelungen!!!

Wenn sich bis jetzt noch keine Gebrauchsspuren zeigen, dann dürften keine großen Veränderungen mehr zu erwarten sein.
 

Mitglied 30872

Gäste
Winfried hat recht. Überdies passt die dunkle Treppe besser zu den Zebras.

Grüße
Stefan
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
@ Kalle

Das sind ja mal ganz neue Töne von dir:rolleyes:

Und zweitens haben wir nur unsere eigene Meinung abgegeben:emoji_slight_smile:
 

Mitglied 30872

Gäste
Da soll er sich eben registrieren und kämpfen wie ein Mann.:emoji_wink:

Grüße
Stefan
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Find die Treppe auch sehr schick. Die rohe Eiche hat natürlich auch was, wird ja aber nicht auf Dauer so auszusehen bleiben.
Und außerdem passt das Dunkle viel Besser in den Raum, meine Meinung.
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.639
Ort
Leipzig
Gut ausgeführt, hat mit Sicherheit eine Unmenge Arbeit gemacht.
Hatten in unserer letzten Wohnung auch so eine dunkle Treppe - meine Frau hat sich unheimlich darüber gefreut, weil kein Stäubchen unsichtbar bleibt.
 

el_largo

ww-buche
Registriert
14. August 2009
Beiträge
257
Ort
Allgäu
Hallo,

sehr schick geworden! Respekt. Wobei mir die vorher-Bilder genauso gut gefallen. Dunkel sieht natürlich schon sehr edel aus!
 

xila

ww-birnbaum
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
206
Ort
Nikosia
Hi,
ich denke eine Stufe hell und die naechste dunkel haette noch besser zu den Zebras gepasst. Aber na ja.
Gruss stefan.
 

Bernd1x

ww-pappel
Registriert
13. Oktober 2009
Beiträge
7
Freut mich ja, daß es auch einigen gefällt, ich wollte schon vor Schmach eingehen... :emoji_wink:

Das blanke Holz ist übrigens nicht "vorher" sondern der Zwischenschritt vor dem Anstrich. "Vorher" ist das verappsackte hellbraun auf dem ersten Bild...

Zum Verschleiss der Oberfläche kann ich noch nichts sagen, da wir die Treppe selten benutzen und auch nur auf Socken. Die Zeit wird's zeigen...

Anm. der Red.: Die Zebras waren bei meiner Frau dabei. :emoji_open_mouth:
 
Oben Unten