Meine Klassifizierung im Forum

vkr_de

ww-ulme
Hallo zusammen,

als ich eben den Forumsmitgliedern antwortete, die mir auf meine Frage ihre Vorschläge schickten, fiel mir unter meinen Daten das rote Viereck auf.

Ich war und bin sehr schockiert darüber, dass ich als "zeigte in der Vergangenheit ein beschämendes Verhalten" klassifiziert wurde.

Mir ist kein Verhalten meinerseits bekannt, das dies hätte auslösen können.

Ich bitte den Moderator, oder denjenigen, der diesen Eintrag veranlasst hat um Stellungnahme.

Beste Grüße
Volkmar

WinfriedM

ww-robinie
Guck mal im Kontrollzentrum, wer dich da mit welcher Begründung bei welchem Beitrag negativ bewertet hat. Bewerten kann jeder oben rechts über deinem Beitrag das Waage-Symbol.

Stick69

ww-esche
Hi,

wenn man es denn als solches betrachten will, ist meines Erachtens nach das einzige Ärgernis, das man eben nicht weiß, wer einem eine negative Bewertung verpasst, welche ja auch nicht immer unbedingt sachlich und kompetent ausfallen muss. Deshalb würd' ich mir da nicht so wirklich Gedanken drüber machen. Zumal mir aufgefallen ist, das in letzter Zeit immer mehr von diesen roten Punkten auftauchen. Ein Schelm, der böses dabei denkt.:emoji_grin:

so long

Stick

vkr_de

ww-ulme
Hallo Wilfried,

danke für den Hinweis, ich hätte sonst nicht gewußt wo ich suchen sollte.

Die Bewertung erscheint auf einem Beitrag zu einem Sicherheitsystem für Kreissägen und lautet:

sicherheitssystem für formatkreissägen
Hallo zusammen,

ich wusste garnicht, dass wir schon den 1. April haben.......

Wenn mich meine trüben Augen nicht täuschen, läuft bei der Erklärung des Prinzips das Sägeblatt rückwärts - ich habe so noch nie gesägt.

Ausserdem bedeutet meines Wissens (in neudeutsch) imho die Abkürzung "rofl"
wie sich der Spot nennt, rolling on the floor and laughting. Also man kann sich vor lachen nicht mehr halten.

Es kann natürlich auch sein, dass ich den "Hintersinn" nicht begriffen habe, und Euch so um schöne, einfallsreiche Beiträge bringe?!?!?!

Beste Grüße

Volkmar

Ich sehe in diesem Beitrag absolut keinen Zusammenhang für eine derartige Bewertung. Ich bitte den Bewerter mir seine Gründe mal genauer zu erklären.

Hallo Stick,

wir hatten zeitgleich geschrieben und so will ich Dir auch gleich antworten.

Ich habe mich hier im Forum bislang immer gern aufgehalten, aber ich kann nicht verstehen, was einen antreibt, den Leuten den Spaß am Forum zu vermiesen.

Es sollte die Möglichkeit geben, denjenigen zu finden, der zu solchen Mitteln greift.

Auch sollte es möglich sein z.B. via Moderator Bewertungen zurücknehmen zu lassen.

Beste Grüße
Volkmar

vkr_de

ww-ulme
Also irgendwie machst Du aus ner Mücke einen Elefanten.

Hallo Michael,

nein bestimmt nicht, aber es kränkt mich, weil ich immer versuche höflich zu sein und mit Informationen weiterzuhelfen, wie auch mir geholfen wird.

Ich habe aber absolut nichts über für Leute, die aus der Annonymität heraus andere mit Dreck bewerfen.

Wer etwas zu bemerken hat soll gefälligst auch dazu stehen.

Beste Grüße
Volkmar

derstraubi

ww-esche
Also Volkmar,

ich habe mir erlaubt Deine Beiträge anzusehen und ich erkläre hiermit feierlich, daß ich das alles für vernünftig und höchst anständig halte. Einschließlich des strittigen Beitrages.
Ich möchte daher die Moderatoren/Administration ersuchen die Sache wohlwollend zu betrachten und die absurde Bewertung rückgängig zu machen.

Und zu überprüfen, im geheimen, ob wir da nicht einen Troll im Haus haben.:eek:

Kramer

ww-buche
Mir ist kein Verhalten meinerseits bekannt, das dies hätte auslösen können.
Ja, diese negative Bewertung ist bei dir und auch bei anderen Usern hier im Forum, überhaupt nicht nachvollziehbar. Leider gibt es immer wieder irgendwelche gefrustete Trolls, die ihre negative Meinung nur feige und annonym äußern, oder einfach nur ihren Frust ablassen wollen. So ergibt das Bewertungssystem, natürlich überhaupt keinen Sinn.

Es gäbe eine Möglichkeit diesen Trolls den Hahn abzudrehen, indem man nur noch positive Bewertungen zulassen würde. Hört sich erst mal einseitig an, aber wenn man drüber nachdenkt ist das eine viel gerechtere Lösung. Wer keine positiven Bewertungen bekommt, behält halt den einen grünen Punkt. Das ist neutral und darüber muß man sich nicht ärgern. Wer mit seinen Beiträgen öfter hilfreich war, bekommt Punkte dazu. Das Hilfreiche wird "belohnt", das weniger Hilfreiche ignoriert.

WinfriedM

ww-robinie
Trolls sollten nicht so viel Macht bekommen, die engagierten Schreiber hier im Ruf zu schädigen. Bin auch dafür, dass mal einer der Moderatoren das korrigiert.

Würd mich auch ärgern, wenn man sich um guten Umgangston bemüht und dann so einen Stempel aufgedrückt bekommt.

Schreib doch z.B. Carsten oder Edelres mal direkt an.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

als Moderator kann ich da leider auch nix machen außer pocitiv für den betroffenen zu bewerten, was offensichtlich schon ein paar user gemacht haben.
Das hier offensichtlich jdm aus meiner Sicht recht willkürlich das Bewertungssytem missbraucht ist auch schon aufgefallen und es wurde auch schon mal aufgeräumt.
Der arme Wicht macht aber munter weiter um in der Anonymität des www seinem EGO zu fröhnen. Naja wenn's ihm was bringt soll er sich daran erfreuen. Ich messe dem Bewertungssystem hier keine allzu große Bedeutung zu.

rafikus

ww-robinie
Hallo,

bis dieser Elephant hier zur Sprache kam, habe ich diese Quadrate nie beachtet. Auch jetzt habe ich nicht drauf geklick um zu sehen, was es damit auf sich hat.
Wozu also die Aufregung?
Und wenn es nicht möglich ist den Verursacher der Beurteilung zu erfassen, dann kann man dieses überfüssige System gleich abschaffen.

Rafikus

vkr_de

ww-ulme
Hallo alle zusammen,

es freut mich Eure Kommentare zu lesen. Da steigt die Laune wieder. Auch Dir Carsten (ich nehme doch an, dass Du es warst der mich wieder in grün erscheinen lässt) möchte ich danken.
Ich werd´s jetzt dabei bewenden lassen und danke nochmals allen Schreibern.

Beste Grüße
Volkmar

obelisk

ww-ahorn
Ich habe mich auch mal mit dieser Kästchenlösung befasst und in meinem Kontrollzentrum gestöbert...ein Beitrag steht doch tatsächlich mit rot und als Kommentar "sehr gut" daneben...der andere rote ist ja wenigstens noch mit "Schwätzer" boshaft genug tituliert...wobei - naja ist ja Schwätzer noch so dermaßen nett - da bin ich dem in der Illegalität schlummernden Bewerter nicht böse gesinnt! :emoji_wink:)

Fraggle

ww-eiche
Frohe Weihnachten!

Ich glaube, ein Problem dabei ist, daß eine einzelne Bewertung viel zu stark gewichtet wird. Es würde wohl mehr Sinn ergeben, wenn sich das Renomee nur aufgrund mehrerer Meinungen verändern würde. Will sagen, es müssen schon mehrere Leser einen Beitrag als gut oder schlecht bewerten, bevor daraus irgendwelche Schlüsse gezogen werden können.

Zur Zeit scheint die Logik des Forums etwas überzureagieren. Eine einzige Bewertung eines einzigen Beitrags führt sofort zu einem roten oder grünen Punkt des Nutzers. Und der Beitrag ist gleich als "extrem positiv" (bzw. negativ) markiert.

Meine (momentan) 4 grünen Punkte beruhen auf nur 5 positiven Bewertungen. Das ist dann wohl doch etwas über's Ziel hinausgeschossen.

Gruß
Dirk

rafikus

ww-robinie
Warum macht Ihr Euch solche Gedanken darüber?
Es gibt Tage, da würde ich einem notorischen Kleinschreiber, dessen Schreibart eher in ein Kinder-chat gehört, am liebsten einen roten Punkt verpassen mit der Begründung, dass er unhöflich und arrogant ist und auch noch ein Ignorant. Das hätte dann überhaupt nichts mit der fachlichen Kompetenz seines Beitrages zu tun und jemand, der Wert auf diese Quadrate legt, wäre gänzlich fehlgeleitet.
Welchen "Wert" ein Mitglied im Forum hat lässt sich doch ganz schnell mit der Suchfunktion ermitteln.

Rafikus

obelisk

ww-ahorn
@rafikus

"Welchen "Wert" ein Mitglied im Forum hat lässt sich doch ganz schnell mit der Suchfunktion ermitteln."

Du sagst es bereits - warum also dazu noch diese Sonderlösung???

wandergeselle

ww-robinie
moin
seh auch grad das ich beschämend rot blabla und so fort bin.....
stört mich in keinster weise-
nur weil jemand lehrerhaft meint - anonym - seinen senf dazuzugeben
guten rutsch !
:emoji_wink:

rafikus

ww-robinie
Du sagst es bereits - warum also dazu noch diese Sonderlösung???

Wie meinst Du das? Ich bin doch dafür, dass wir diese Quadrate nicht brauchen (die waren wohl mit der "Sonderlösung" gemeint - oder?).
Oder habe ich Deine Frage gänzlich falsch verstanden?

Rafikus

Oben Unten