Meine ersten Schritte als Anfänger (Mit Bildern)

Lichtlein

ww-birnbaum
Registriert
7. Februar 2012
Beiträge
231
Guten Abend Forum

Wenn ich hier im Forum lese und mir so einzelne Projekte und Werkstätten anschaue drückt es mir schon die Tränen in die Augen. Wahrlich tolle Sachen bekommt man da zu sehen und man wird ein wenig neidisch und zweifelt an seinen Fähigkeiten. Für mich als Anfänger waren aber manche Berichte Interessant, wo eben nicht alles so Toll abgelaufen ist oder auch nur mit beschränkten Möglichkeiten gearbeitet wird. Deswegen schreibe ich und stelle meine beiden ersten Projekte hier auch mal rein.

Angefangen hat es bei mir mit dem Wunsch nach einem Flurschrank.(ca. 2,5 x 1,9 x 0,5 m) Wir haben auch nach längeren suchen keinen gefunden der unseren Vorstellungen entsprach. So kam dann die Überlegung einen selber zu Bauen.
Als Werkzeug standen Bohrmaschine (mit Bohständer), Akkuschrauber, 20€ Handkreissäge und Stichsäge zur Verfügung. Damit komme ich nicht weit. Mehr als 2 Monate habe ich dann damit Verbracht herauszufinden was das Minimum an Werkzeug ist, damit so ein Projekt Entstehen kann.

Ergebnis war eine neue Oberfräse und Tauchsäge mit zwei Führungsschienen (0,8m und 1,4 m).

So weit so gut.