Mein nächstes Bild

Salzer

ww-kirsche
Registriert
12. März 2008
Beiträge
154
Ort
Gotha
Hallo Freunde,

wie ich im vorhergehenden Beitrag angekündigt habe, kann ich Euch die ersten Bilder meiner nächsten Arbeit zeigen.
Damit komme ich jetzt schon dem Ruf nach mehr nach.
Ursprünglich wollte ich jedes Bild erst zeigen wenn es fertig ist. Inzwischen denke ich, dass es ganz interessant ist zu sehen wie so etwas wächst.
Seid also nicht enttäuscht, wenn Ihr jetzt erstmal nur Fragmente seht.
Diesmal arbeite ich auch etwas anders. Das Bild wird zu groß (glaube so 45 cm x 48 cm) um die einzelnen Furniere in das GRundfurnier einzulegen.
Ich fertige Teilbereiche des Bildes vor und füge dann aneinander.

Das gezeigte Motiv hat mich umgehauen und ich wußte sofort, das muss ich als Intarsie machen. Da ich kein blaues Furnier habe wird es ein graues Auge. Ich möchte auch kein blau gebeiztes Furnier einsetzen.
Ich habe inzwischen die Iris und die Pupille gefertigt, aber bitte, die sind noch nicht endgültig fertig.
Bild 1: Motiv
Bild 2: meine gezeichnete Vorlage, diese habe ich schon geändert, da die innere Seite des Augapfels von der Größe nicht stimmte.

Wenn es davon Neuigkeiten gibt werde ich es auch zeigen.

Liebe Grüße
Uwe
 

Anhänge

  • images (16).jpg
    images (16).jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 134
  • image002.jpg
    image002.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 105
  • Auge 15.10.15, klein.jpg
    Auge 15.10.15, klein.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 103
  • 20.10.15.jpg
    20.10.15.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 86
  • 21.10.15, klein.jpg
    21.10.15, klein.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 199
Oben Unten