Mein erster Korpus mit Schubladen

keks010982

ww-robinie
Registriert
14. März 2009
Beiträge
5.727
Ort
Bayern
Eine Samco... :emoji_slight_smile: mehr wird nicht verraten. Ist inzwischen in fast keiner Werkstatt mehr zu finden. Früher hatte fast jeder Schreiner sowas.
 

Sven1988

ww-birnbaum
Registriert
8. März 2020
Beiträge
218
Ort
Flörsbachtal
Das Fügen von Hand würdest du mit Sicherheit auch hinkriegen. Bei den Handwerkzeugen muss man halt in erster Linie üben dann wird das immer besser.

Sobald die Korpusse komplett fertig sind habe ich noch ein weiteres Projekt für die Werkstatt.

Sapelli ist ein mahagoniähnliches Gewächs mit zimtbraunem Holz welches sich meiner Meinung nach absolut hervorragend bearbeiten lässt.

Nei den Holzarten bin ich bor allem als Laie wahrscheinlich etwas extrem verrückt, aber mir macht das einfach Spaß auch mal mit solchen Holzarten zu basteln.
 

keks010982

ww-robinie
Registriert
14. März 2009
Beiträge
5.727
Ort
Bayern
Sapelli ist ein mahagoniähnliches Gewächs mit zimtbraunem Holz welches sich meiner Meinung nach absolut hervorragend bearbeiten lässt.

Also Affensitzholz :emoji_slight_smile:... Sowas gibts bei mir nicht. Aber ja... Wenns schön und gut zu verarbeiten ist...
Ich wünsch dir noch viel Erfolg bei deinen Bauwerken! Für die Werkstatt... Kopfschüttel... Geh raus und verdien Geld damit :emoji_joy:
 

Sven1988

ww-birnbaum
Registriert
8. März 2020
Beiträge
218
Ort
Flörsbachtal
So habe fertig. Beim näcshten Mal achte ich darauf nur Nussbaumabschnitte aus ein und dem selben Stamm zu vewenden. Leider habe ich bei meinem ersten Möbelbauprojekt hierauf nicht geachtet, aber in der Werkstatt ist das nicht so schlimm. Lerneffekt und Spasfaktor war definitiv gegeben. Mal schauen was ich als nächstes machen werde.

20200820_110323.jpg
20200820_110335.jpg
20200820_110400.jpg
 

tritom

ww-eiche
Registriert
9. Dezember 2019
Beiträge
317
Ort
Schweiz
tolle Arbeit, wirklich Respekt!

mich würden dabei noch 2 Sachen interessieren: