Mehrteiliges Deck verbinden

jo-b

ww-fichte
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
22
Ort
Paderborn
Hallo in die Runde.

Ich sehe gerade, dass es schon über 2 Jahre her ist, dass ich das letzte Mal hier war.

Mein Materialrest aus diesem Projekt https://www.woodworker.de/forum/robinie-hobeln-schleifen-t17439-3.html musste leider die ganzen Jahre warten, soll jetzt aber endlich verarbeitet werden. Statt der angedachten Meter-Fliesen soll es nun doch ein Deck am Gartenteich werden.

Nach erfolgreicher Balkon- und Terrassen-Installation stellt mich das dritte Projekt allerdings vor neue konstruktive Probleme. Aufgrund der Restmengen muss ich die vormalige Unterlage (45 mm stark) als Oberlage verwenden. Also will/muss ich von unten verschrauben. Da ich die ganze Konstruktion niemals anheben und bewegen kann, muss ich in Holzlänge Teilstücke (1 m Holz x 4 m Deckbreite) erstellen und diese miteinander verbinden. Ich hoffe, dass ich die 4x1x0,045 Meter Robinie mit 3 Leuten bewältige.

Wie würdet ihr das machen?
Wird es ausreichen, die 4-Meter-Streifen am Anfang und am Ende zu verschrauben?

Ich möchte die ganze Konstruktion auf Rasenkantensteine auflegen.

Ich habe das mit SketchUp am Computer konstruiert und könnte bei Bedarf auch das Dokument hochladen. PDF-Ansichten anbei.

Und ja, der asymetrische Aufbau bedeutet mehr Aufwand. Will ich aber so - Designer eben. :rolleyes:

Danke.
 

Anhänge

  • Gartendeck#1.pdf
    60,2 KB · Aufrufe: 25
  • Gartendeck#2.pdf
    110,8 KB · Aufrufe: 16
  • Bildschirmfoto-Deck.jpg
    Bildschirmfoto-Deck.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 30
Oben Unten