Mehrere Geräte mit Mehrfachstecker an CTL?

Bohrfutter

ww-pappel
Registriert
5. April 2013
Beiträge
11
Ort
Ziemlich in der Mitte der BRD
guten abend.
ich plane ein art rollbares geräteregal bei dem ich unten meinen ctl fest installiere und darüber alle benötigten elektrogeräte für ein anstehendes projekt einsortiere.
dann kann ich das regal in der werkstatt hin und her bewegen und habe alle geräte griffbereit.
leider habe ich nicht nur festool geräte:emoji_slight_smile: weswegen ich mehr als nur ein kabelsystem habe.
ich bitte euch um eure meinung: kann man an den ctl einen mehrfachstecker anbringen und dort alle geräte anschließen, die ich dann ABWECHSELND benutzen kann und dafür nur den schlauch umstecken muss?
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.368
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Sicher warum nicht, nur wenn Du da ne Bohrmaschine mit einstöpselst, geht der Sauger mit der natürlich auch mit an.
Für die CT Modelle gibt es ja noch die Möglichkeit eine zweite Steckdose zu installieren. Entweder mit Dauerstrom oder über die Automatikfunktion.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.368
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
danke für deine antwort michael, aber bezüglich einer zweiten steckdose habe ich bei festool keine informationen gefunden...


Guckst Du:

DSCF6828_1.JPG


Die Energiemodule gibt es als Zubehör zu kaufen.
 

ChristophW

ww-robinie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
2.790
Ort
Schleswig-Holstein
ich bitte euch um eure meinung: kann man an den ctl einen mehrfachstecker anbringen und dort alle geräte anschließen, die ich dann ABWECHSELND benutzen kann und dafür nur den schlauch umstecken muss?
Der Doppelstecker sollte natürlich für die Belastung ausgelegt sein, und man sollte eventuell nicht am Leistungslimmit rumkrebsen.

Ansonsten wird bestimmt irgendwo stehen das man das nicht machen soll/darf und so weiter wenn du aber wirklich immer nur ein Gerät benutzt und die Leistungen passen sollte es praktisch keine Probleme geben.
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Wenn Ihr mich fragt, ist es denn so schwer, wenn man den Schlauch wechselt, so auch gleich das PlugIt Kabel mit zu wechseln, anstatt ein totales Kabelchaos zu fabrizieren?
 

ChristophW

ww-robinie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
2.790
Ort
Schleswig-Holstein
Wenn Ihr mich fragt, ist es denn so schwer, wenn man den Schlauch wechselt, so auch gleich das PlugIt Kabel mit zu wechseln, anstatt ein totales Kabelchaos zu fabrizieren?
Wenn ihr mich fragt, ist es den so schwer wenn man schon was schreibt, wenigstens bis zum ende der Frage zu lesen? :emoji_stuck_out_tongue: :emoji_wink:
habe ich nicht nur festool geräte:emoji_slight_smile: weswegen ich mehr als nur ein kabelsystem habe
 
Oben Unten