Mechanischer Vorschub

Dieses Thema im Forum "Profi fragt Profi" wurde erstellt von Richi, 3. Juli 2008.

1. Richi

Richi ww-birke

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
    Für einen Zulieferauftrag muss ich beschichtete Spanplatten fräsen.
    Leider rutschen die Rollen des Vorschubes immer leicht durch, so daß der Andruck an den Fräsanschlag nicht immer gewährleistet ist.
    Gibt es einen Vorschub mit einem Band, anstatt Rollen?
    Wenn ja, kann mir jemand einen Hersteller nennen?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
    Richi

2. Eurippon

Eurippon ww-robinie

Ich würde mal die Rollen wechseln und den Frästisch mit Silbergleit oder Waxlit behandeln. Richtig einstellen kann auch nicht schaden. Dann rutschen auch beschichtete Spanplatten nicht durch - bei mir zumindest mal nicht....:emoji_wink:

3. Jono

Jono ww-esche

Hallo,

sind die Rollen noch einigermaßen OK sind ist meist Staub schuld am durchrutschen. Also vor der arbeit den Vorschub laufen lassen und alle rollen kräftig abblasen. Wirft Dein Fräser wieder Staub auf die Fläche geht das Gerutsche wieder von vorne los, daran ändert auch ein Band nichts.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden