MDF weiß eingefärbt

Udo Schmitz

ww-pappel
Registriert
5. Juni 2009
Beiträge
5
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,
Kann mir hier jemand sagen ob es weiß eingefärbtes MDF gibt?
Wenn ja von welchem Hersteller, und wenn nein warum nicht.

Mein Lieferant meint, es würde aus technischen Gründen nicht gehen, da MDF (das Braune) zu dunkel ist um es weiß einzufärben. Kann ich irgendwie nicht recht glauben, da es ja auch ein gelbes MDF gibt.

Gruß aus Düsseldorf
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
TOPAN Colour / Glunz AG

Ne, gibt es nicht. Warum? Wohl aus dem nicht zufriedenstellenden Grund.
Ich habe meine Schreibtischplatte aus MDF mit Klarlack und einem Schuss weiss lackiert. Könnte gefärbtem MDF nahe kommen, wenn man den "Milcheffekt" wünscht.
 

Unregistriert

Gäste
Danke für die Info.

Hat mein Lieferant ja doch nich unrecht gehabt.
Das Material wäre für eine Messestandblende gewesen, hätte dadurch ca 1000lfm Umleimer anfahren gespart. Aber egal, bekomme es ja bezahlt.

Gruß und tschüss
 
Oben Unten