MDF Wände mit Grundierfolie!?

ynot

ww-pappel
Registriert
15. April 2015
Beiträge
1
Ort
Berlin
Hi,

ich habe bei meinem Tischler eine Wand aus MDF Platten bestellt auf der er nun Grundierfolie raufgemacht hat, bzw diese drauf ist.
Auf diesen Wänden möchte ich einen Streichputz anbringen und Spachteltechniken.
Jetzt die Frage: Hält das da überhaupt? Ich glaube nämlich Grundierfolie scheint ziemlich glatt zu sein oder? Rutscht mir das da alles runter?
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Da hast du aber wirklich Glück gehabt beim Tischler
deiner Wahl. Dein Putz wird bestimmt auf einer Wasser-
basierten Lösung bestehen und die sollte nicht unbedingt
in die MDF Platte diffusieren.

Probeputz auf ein Reststück aufbringen, wenn es sich nicht
abziehen läßt, so ausführen. Ansonsten gibt es im Bauhandel
einige Haftverbesserer für Fliesen auf Fliesen Verlegung. Die
werden das bestimmt richten.

Gruss Harald
 

ghost82

ww-birnbaum
Registriert
7. Dezember 2014
Beiträge
205
Ort
Nordhessen
Das passt. Untergrund fein anschleifen, reinigen und dann die für das Material vorgesehene Grundbeschichtung, z.B Putzgrund o.ä. aufbringen.
In meiner Meisterprüfung zum Maler und Lackierer hab ich eine komplette Kabine (1,50x 3,00) aus mit Grundierfolie beschichteten MDF Platten gebaut und darauf Putz, Spachtel und andere Kreativtechniken gemacht.
 
Oben Unten