Mdf Verspachteln

hemlock

ww-pappel
Registriert
12. Dezember 2004
Beiträge
7
Hallo,
wir haben hier ein kleines Problem. Unser Architekt hat uns einen Auftrag zukommen lassen. Da die Firma die es zuvor gemacht hat immer etwas falsch gemacht hat. Und zwar geht es sich um ein Wandsystem aus Mdf. Wo das Problem besteht das sich die Längsfugen und Schraubenlöcher absetzen und sogar herausfallen. Also meine den Spachtel, womit diese verschlossen wurden.
So wie ich das gesehen habe ,haben es unsere Vorgänger mit Uniflot und 2k Füllspachtel versucht. Wobei ich Uniflot wegen seinem hohen Wasseranteil eh als ungeeignet halte.
Ich würde eigentlich auch zu einem 2K Spachtel greifen. Aber sehe ja das es nicht das Gelbe vom Ei ist.
Nun meine Frage!?! Gibt es ein Produkt welches speziell dafür ausgelegt ist MDF Fugen zu verspachteln.
Gruß Daniel
 

Fuba

ww-buche
Registriert
29. Januar 2006
Beiträge
257
Ort
nähe Koblenz
Hi!
Also wir haben ein Spachtel, der speziel für Holz ist. Man damit alles Spachteln und dann überstreichen etc.
Aber einen speziel für MDF gibt es soweit ich weis nit

Grus Fuba
 

hemlock

ww-pappel
Registriert
12. Dezember 2004
Beiträge
7
Hallo,
meinst Du einen Alkydharzspachtel?
Haben auch die verschiedensten Sorten da.Hab mal was von ICI-molto MDF Spachtel gehört. Nur hört sich Molto immer so nach Hobbyheimwerker an. Glaub muß einfach mal Muster machen. Aber das kann nacher bei 3m Fugen wieder anders aussehen.
Gruß
 

1000 Baustellen

ww-ahorn
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
128
Ort
Rhein Main
wir nehmen seit 500 jahren polyester 2k . wenn fensterbänke oder ähnliches weiß lackiert werden dann gibt es den spachtel auch in weiß mit weißem härter , damit nix durchschlägt . hat bis jetzt immer funktioniert
 
Oben Unten