MDF verkleben

nashua

ww-fichte
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
19
Ort
Straubing
Hallo,

ich möchte eine Lochplatte aus 2mm MDF auf eine 18mm MDF verleimen/kleben.
Aufbringen mit einer Leimspachtel oder Walze ist unmöglich, da die Lochplatte unterschiedliche Ausschnitte besitzt. (D=4mm bis D=100mm)

Wunsch wäre den Kleber/Leim aufzuspritzen oder mit einer preisgünstigen Leimhexe aufzutragen. Wichtig: an den Kanten der Lochplatte darf kein Leim/Kleber vorhanden sein. Wer hat eine Idee bzw. wer kann mir einen Hersteller nennen, der solche Klebstoffe herstellt. Danke für die Info. :emoji_open_mouth:
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Huhu,

beim Leimen reicht es wenn Du nur die 18mm MDF Platte mit Weißleim beschichtest. Du musst dann nur die andere Seite der Lochplatte vor dem verleimen etwas anfeuchten. Bei der Verwendung von Kontaktkleber musst Du natürlich beide Seiten beschichten.
 

nashua

ww-fichte
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
19
Ort
Straubing
Huhu,

beim Leimen reicht es wenn Du nur die 18mm MDF Platte mit Weißleim beschichtest. Du musst dann nur die andere Seite der Lochplatte vor dem verleimen etwas anfeuchten. Bei der Verwendung von Kontaktkleber musst Du natürlich beide Seiten beschichten.

hallo, danke für die nachricht. aber das geht so nicht. es muß unbedingt die 2mm platte beklebt werden. wenn ich auf die 18mm platte weißleim auftrage ist der leim durch die löcher der lochplatte sichtbar. das darf nicht sein.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.615
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

bei den Sprühklebern die ich kenne ist ein beidseitiger Auftrag notwendig ( Kontaktkleber) dazu Ablüftzeit das sind Zeitfaktoren die ich für eine Seriienfertigung nachteilig finde. Zumindest die MDF Platte müsste dann partiell abgedeckt werden. Welchen Abstand haben die Löcher wie Groß sind die Platten welchen Aufwand willst du betreiben bzw wie Groß sind die Serien und in welchem Zeitraum. Und was gibt das bzw wie sieht das aus evtl Foto ??
 
Oben Unten