fried.chycken
ww-robinie
Hi!
Ich habe einen großen Einbauschrank aus 15mm MDF vor der Müllverbrennung gerettet.
Den will ich teilweise recyceln.
Bislang ist der Schrank mit unbekannter Grundierung und Decklack lackiert (gerollt).
Mit was gehe ich jetzt Ran, um den umgebauten Schrank zu lackieren? Anschleifen ist klar, aber dann? Alles Grundieren, oder nur da wo keine Grundierung ist?
Ich lackiere gern 2k mit der Pistole, habe mit mipa PU 230 gute Erfahrungen gemacht. Allerdings weiß ich nicht, welches System der Altlack ist.
Falls es Kunstharzlack ist, könnte das Haftungsprobleme geben, oder?
Außerdem bräuchte ich eine Grundierung für mdf, zumindest für die Flächen, Die noch keinen Altlack haben.
Oder nehme ich einfach 1k Pu Acryl und rolle 2 Schichten?
Fragen zusammengefasst:
-wie auf MDF mit unbekanntem Altlack vorgehen?
-welche Grundierung unter mipa 230 auf MDF?
Danke und Grüße,
Jakob
Ich habe einen großen Einbauschrank aus 15mm MDF vor der Müllverbrennung gerettet.
Den will ich teilweise recyceln.
Bislang ist der Schrank mit unbekannter Grundierung und Decklack lackiert (gerollt).
Mit was gehe ich jetzt Ran, um den umgebauten Schrank zu lackieren? Anschleifen ist klar, aber dann? Alles Grundieren, oder nur da wo keine Grundierung ist?
Ich lackiere gern 2k mit der Pistole, habe mit mipa PU 230 gute Erfahrungen gemacht. Allerdings weiß ich nicht, welches System der Altlack ist.
Falls es Kunstharzlack ist, könnte das Haftungsprobleme geben, oder?
Außerdem bräuchte ich eine Grundierung für mdf, zumindest für die Flächen, Die noch keinen Altlack haben.
Oder nehme ich einfach 1k Pu Acryl und rolle 2 Schichten?
Fragen zusammengefasst:
-wie auf MDF mit unbekanntem Altlack vorgehen?
-welche Grundierung unter mipa 230 auf MDF?
Danke und Grüße,
Jakob
Zuletzt bearbeitet: