MDF Lackierung ohne viel Zwischenschleifen

hschuell

ww-pappel
Registriert
28. Februar 2007
Beiträge
8
Ort
Neuler
Hallo zusammen,

vielleicht hat von Euch jemand einen Vorschlag.

Wir haben eine Anfrage über Ziffern für eine Kirche aus MDF schwarz 16mm gefräßt und lackiert von 0-9.
Größe der Ziffern 160mm hoch oder 120mm hoch.
Wir wollten sowenig wie möglich schleifen da es 710 Ziffern sind.

Wie würdet Ihr das mit der Oberfläche angehen.:confused:

Gruß Harald
 

Micha83

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2014
Beiträge
1.156
Ort
01561
Hallo

Ich habe Schwarzes MDF zuhause geölt.
Die Farbe wird schön intensiv.
Kann man die Ziffern anfassen oder hängen die irgendwo an der Wand?
Die Schmalseiten werden nicht so schön, wie bei mehrmaligen lackieren mit Zwischenschleifen.

mfg Micha
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Ich würde ein anderes Material nehmen, z.B. schwarzes Polyamid. Da brauchst du gar nichts mehr an Oberfläche zu machen.
 

DZaech

ww-robinie
Registriert
9. November 2014
Beiträge
1.363
Ort
Grabs CH
SwissCDF , ein tolles Material, durchgängig die selbe Dichte (MDF ist ja mittig weicher). Zum bearbeiten des CDF braucht man scharfes HM Werkzeug(aber mit hohem Verschleiss) rationell über hohe Stückzahl nur mit DIA. Vom Preis her ist es sicher nicht günstig, liegt aber auch daran dass es Swiss made ist und zu 100% aus nachhaltigem Schweizer Holz ist (und wenn das hierzulande so draufsteht ist es auch wirklich so...)

Hab das CDF auch schon verwendet, muss sagen euer Auftrag wäre wirklich sehr dafür geeignet.

Gruss David
 

Mich985

ww-ulme
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
190
Ort
Frankfurt
Wir haben schon etliche Buchstaben in PVC Freischaumplatte hergestellt (z.B. Simopor) und dann lackiert. Je nachdem wie breit die Buchstagen waren geht das gut.
Wichtig ist dabei nur das die Kanten offenporig sind. Schmutzanfällig bei hellen Angelegenheiten.
Wobei wir jetzt die Aufträge an Firmen weitergeben die das den ganzen tag machen und schlagen nur noch unseren Gewinn drauf:emoji_grin:.
Egal wie gut und schnell wir sind, wir kommen an die Preise nicht dran.

Gruß der Micha

Gibt es bis min. 10mm auch in schwarz durchgefärbt.
 
Oben Unten